Kommentare

  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast, 3
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Laden_voller_Schrecken

    der Film ist herrlich! lies dir mal die Story durch ;-)


    "Audrey jr., die Pflanze, die ein wenig wie eine Venusfliegenfalle aussieht, zieht sofort die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich, was dem Laden einen unerwarteten Aufschwung beschert.

    Aber die Pflanze droht zu verkümmern und Mushnik fordert Seymour auf, sie gesund zu pflegen. Nach vielen erfolglosen Versuchen entdeckt Seymour zufällig, nachdem er sich an einer Glasscherbe geschnitten hat, wie er die Pflanze füttern muss, um sie am Leben zu erhalten: Sie verlangt nach menschlichem Blut. Seymour beginnt, Audrey jr. mit Blut aus seinem Finger zu füttern. Der Erfolg ist durchschlagend; am nächsten Tag ist die Pflanze auf das doppelte ihrer Größe gewachsen und Mushniks Laden läuft besser als je zuvor."
  • malsupilahmi
    warts dann ja fast sowas wie ein Kellner
    :)

    mich nervt kaum einer, wenn ich am malen bin.
    Obwohl neulich kam da so eine Frau rein und meinet zu mir.
    Was ich ihnen schon immer sagen wollt
    (dachte jetzt kommt nen Lob)
    ihre Pflanze da im Fenster, die kann sich nicht entfalten.

    O.K. danke und Tschüss

    ich bin nicht nett zu meinen Pflanzen
    früher hab ich sie alle umgebracht
    jetzt gieß ich sie regelmässig, das muss reichen
  • Gast, 3
    nö.
    weil rund um die uhr leute reinkamen. ich hab meist druckerpatronen refillt, computerviren entseucht und rechner eingerichtet. oder bier verkauft (hab keine ausschankgenehmiguing beantragt, die ist arschteuer)
    doch kreativ war ich fast überhaupt nicht bzw. nicht so, wie ichs wollte. mir gingen die ganzen leute rund um die uhr irgendwann auf den sack. wer kreativ sein will, muss misanthrop sein!
  • malsupilahmi
    und warst du da auch sehr produktiv?
    ich mein kreativ hört sich das ja auf jeden Fall an

    neulich wollte ich ein farbig schön verrostetes Autoblech mitnehmen.
    Hab mich aber dagegen entschieden, wegen Platz und der Kinderkurse und weil ich mir auch nicht wirklich sicher war, wofür ich das eigentlich brauch
  • Gast, 3
    als ich aus meinem alten laden ausgezogen bin (laden: 95 qm, keller: 60 qm, hatte 3 kubikmeter computerschrott eingelagert ---> man kann aus alten computern supergeile installationen machen!), konnt ich zum glück alles zum sperrmüll geben. ich hatte die gesamte ladeneinrichtung fast ausschliesslich aus gefundenen möbeln zusammengestellt. sogar die schaufenster-gestaltung! beleuchteter, blinkender computerschrott als deko.

    ach, war schon ne geile zeit... ich hatte so ne art internetcafe-galerie-sauftreff-trashladen im kreuzviertel münster
  • malsupilahmi
    jo, verkleinern ist immer scheiße
    also im Atelier ist das schon krass, was sich in den 2 Jahren angesammelt hat.
    Bücher, Töppe, Flaschen, Plastikobst und natürlich Material (Keilrahmen, Leinwand) ein fetter Zeichenschrank, nen schönes kleines Tischchen mal für Stillleben der Keller ist pickepackevoll und hat immerhin auch 25 qm.

    Am liebsten hätte ich noch ein Sammlung von verschidenen alten Stühlen und diese riesigen Einmachpötte von früher und naja so schöne alte Tische würden mich ja auch reizen
    ach ja und Spiegel
    und ein Skelett
    alte Landkarten
    ach meine Wunschliste ist groß
    :)
    watt fliegt/liegt/steht denn bei euch so alles rum?
  • Gast, 3
    ich mach grad momentan alles in einem raum, da ich mich verkleinert hab. das ist ein scheiss, kann ich euch sagen!!! da findet man entweder keinen zugang mehr - oder aber keinen abstand... oder beides zusammen.

    ach, ich brauch wieder n eigenes studio, wo ich mein chaos wenigstens auslagern kann
  • kiluga
    ja klar kann ich das verstehen.. 10 min ist ja auch ok.. ich musste bis jetzt erst immer mit dem auto hinfahren.. obwohl ich letzte mal nochmal drüber nachgedacht habe .. mich mal in belgien nach ner alten scheune umzusehen.. ach diesen flair mag ich..
    ah sommer mag ich es hier.. geh in den garten oder runter ins atelier.. ich bin ja immer etwas faul udn wenn ich mich erst auf den weg machen muss wer weiß wo ich da überall mal wieder hängen bleibe und ankomme. aber das mit dem kopffrei kenne ich schon gut..
  • malsupilahmi
    ist bei mir gemischt
    manchmal zu einsam
    aber dummes Gequatsche stört natürlich
    und Zigarettenrauch

    ich fand es schwierig zu Hause zu malen (zum einen Dachgeschoß mit Schrägen).
    Ach ich könnte erstmal ein bißchen aufräumen und dann frühstücken mit Buch, ui schon so spät?
    Ich find es gut, wenn das Malen wie eine normale Arbeit ist zu der man hingeht und wenn ich nach Hause komm ist dann Freizeit, Hausarbeit etc.
    Ich denk dann noch ein bißchen an die Bilder
    ist auch ganz gut, wenn sich zwischendurch was aufstaut.
    Wenn ich mal nachts um 4 aufwach und nicht schlafen kann, hab ich eher Texte im Kopf und muss dann was für mich/übers Malen aufschreiben
    :)
    und jetzt ist mein Atelier auch nur 10 min zu Fuß entfernt
    aber so ein bißchen Weg ist nicht schlecht, ist als klärt das den Kopf, wie eine Art Filter. hm?
    verstehst du, was ich mein?
  • kiluga
    oh ein bischen kenne ich das gefühl.. da zubleiben wo man sich geborgen udn aufgefangen fühlt.. wobei ich ja am liebsten und das war schon immer so in meinen eigenen chaos gelebt und gearbeitet habe also zuhause meine musik mein chaos udn alleine.. udn immer dann was zumachen wenn ich lust habe ohen lange wege hinter mir zulassen..ich hatte mal ein paar jahre ein atelier in ner riesen lagenhalle. haben wir so unterteilt in kleine räume.. im sommer habe ich dort oft gepennt.. wie gesagt ich habe es immer gehasst wege hinter mir lassen um zumalen..ist heute aber noch so. wenn ich morgens um 4.00 lust habe dann muss ich mich einfach dransetzten.. ja und bin gerne alleine.also beim malen..
  • malsupilahmi
    moin
    ja, die FH ......
    war schon schön
    am besten das rote Sofa zum Austausch, Ausruhen etc.

    ich durfte auch nach dem Diplom erst noch dort weitermalen, aber das ging nicht.
    Brauchte Abstand, wollte erwachsen sein, selbstständiger
    musste dort weg
    obwohl ich es geliebt hab
  • kiluga
    moin moin
    ich weiß grad nicht wo von ich mehr faziniertbin von dem bild oder vom werkcharakter den du hier mir vermittels.. in solcher umgebung fühle ich mich am wohlsten.. ach ich mags.. so sehr..
    ah jetzt habs musste mich erstmal durchwühlen.. wegen dem motiv.. cool..klasse und mehr mehr.. :-)) ach was bin ich doch geduldig.. aber echt spannend mal so die entwicklung zusehen.. ich muss mal suchen irgendwo habe ich auch mal welche dukomentarisch festgehalten.. schwirren irgendwo auf meiner festplatte rum oder dvd.. aber ich und mein chaos..
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.686 Kunstwerke,  2.053.571 Kommentare,  456.342.930 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Bild und Motiv‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.