Zähne, Phönix, Feuer, Tier, Monika, Glut

FeuerGlutAugenPhönix

  • Von hochgeladen im Album mitteilung am 31.12.2023

    allen einen guten rutsch ins neue jahr,möge es alles gute mit sich bringen,das neue jahr

Titel wo phönix einen plan schmiedet
Material, Technik Öl,tusche,pigmentpulver auf papier 330 g/m²
Format 65 cm x 88 cm
Jahr, Ort 2023
Tags
Kategorien
Info 738 25 46 3 5.4 von 6 - 8 Stimmen

Kommentare

  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • WERWIN
    @ .............wolfgang ,bei solch nette worte spielt der zeitliche rahmen kaum eine rolle,ich danke dir............gruß werner
  • Wolfgang Makosch
    Reichlich spät, sorry, aber ich wünsch dir auch ein gutes 2024, lieber Werner. Ich mag deine archaischen apokalyptischen Motive.
  • WERWIN
    Danke Grischa
  • Grischa
    Bei dir geht man auf einer Suche, man weiß nie was einen erwartet!Immer wieder spannend und kraftvoll deine eigene Interpretation der Tatsachen.
    LG Grischa
  • WERWIN
    @ zu deiner frage:
    man sollte ja meinen ,dass man aus dem leeren nichts schöpfen kann ,doch dem ist nicht zwangsläufig so,ich spreche hier von mir u.meiner erfahrung,nun inspiration nimmt wenn man es duldet letztlich in jedem leeren raum platz ein,wer sich zB.einmal mit der inspiration der großen komponisten auseinandergesetzt hat,erfahren hat wie es bei denen von statten ging als diese ihre großen werke komponiert haben ,der könnte durchaus auf einem platz an dem nichts mehr unmöglich erscheint landen.
    nur eine mehrerer möglichkeiten die das innere gefäß mit ideen füllt .man sollte darauf vertrauen.
    ich denke dass sich jeder künstler die frage stellt was er mit seiner kunst vermitteln möchte,was beinhaltet die kunst des schaffenden beim betrachter,da sind die motivationen vielfältiger natur.
    ich denke dass es wichtig ist wenn künstler sich zusammen tun und gemeinsam etwas auf die füße stellen,etwas um zB. auf missstände aufmerksam zu machen,und von denen die wirklich richtig gute kunst schaffen muß ich erst gar nicht anfangen,dazu gibt es ja dann auch die experten ,die das beurteilen können,hier lasse ich das mal stehn.ach ja,ich hänge die dinge eben auch nicht zu hoch,denn meist hat die freude durch den schaffensprozess ihr ziel schon erreicht,wo sich die dinge frei bewegen dürfen , da kann jederzeit etwas kostbares aufblinken,bleibt zu wünschen das mancher kunstfreund durch eines meiner werke etwas vermittelt bekommt was im besten fall zu einem schlüsselerlebnis führt...........gw
  • Rex
    PS: Können wir aus dem Leeren schöpfen? Können wir das, was wir selbst nicht verstanden haben, anderen Mensch im Rahmen unserer Kunst vermitteln?
  • Rex
    Werner, das ist sehr lieb von dir das so zu formulieren, doch Freund… Es geht nicht darum, dass wir verstanden werden, sondern darum, dass wir als Künstler dabei helfen besser zu verstehen!
    Die Frage, die sich stellt, lautet: tun wir es mit dem was wir tun, wirklich?
  • WERWIN
    @ du bist einfach nur ehrlich,und nur das zählt,davor habe ich einen gewissen respekt,auch ich fühle mich bei dieser derzeitig gesellschaftlich politischen lage oft unsicher,fühle mich stark besorgt,ich kann jeden verstehen der dann sensibel auf bestimmte dinge reagiert,und hier sind es eben einmal unsere werke,an manchen tagen denke auch ich dass die welt doch gerade in einer solchen zeit positive botschaften braucht,stelle mich mit meinen arbeiten in frage,hinterfrage,bekomme in meinem näheren umfeld auch entsprechende resonanz auf meine arbeiten,nicht immer positiv,du bist mit deiner aussage und deinen empfindungen nicht alleine,ich stehe sicher so manches mal direkt neben dir,blicke in die selbe richtung,und wünsche mir nichts mehr als verstanden zu werden................gw
  • Rex
    Tja Werner, vielleicht bin ich einfach zu alt dafür? Vielleicht nicht sensibel genug, oder vielleicht zu sensibel. Jedenfalls kann ich mit den meisten Werken hier nichts anfangen. Aber das war (wie du ja weißt) vor knapp 20 Jahren auch nicht anders. Nichts für Ungut!
    Ich suche nur ein Wenig Konversation... ;)
  • WERWIN
    @ hi rex,sicher könnte dieses werk einen solchen von dir geschilderten eindruck hinterlassen,keine frage,doch die wurzel führt meinerseits keineswegs in eine destruktive landschaft,der grund ist recht banal,von heavy metal geprägt entstehen eben einmal z.tl.solche werke,aus spaß u.freude am malen ,und nicht zuletzt für die freunde u.fans meiner werke,reininterpretieren darf da selbstverständlich jeder was er möchte,auch wenn er es verteufelt,so liegt diese entscheidung dann doch immer beim betrachter,danke für deine annäherung.............gruß werner
  • Rex
    Ich glaube die Künstler verfügen über einen Sensus, der dem gemeinen Bürger nicht bekannt ist. Dieser spiegelt nicht nur den Geist der Gegenwart wieder, sondern zuweilen sogar der Zukunft! Wenn ich dieses kunstnet als ein Board verstehen würde, in welchem die gegenwärtige "Kunst" einen Zugang findet, dann entspräche das vollends der uns umgebenden Wirklichkeit: Destruktion die ihres gleichen sucht.
    Seht ihr Leute denn wirklich nichts Positives mehr, nichts Konstruktives das eure armseligen Künstlerherzen höher schlagen lassen würde, als dass nur dieser hoffnungslose … hier vorgestellt wird?
  • WERWIN
    #regina & sabine ich danke euch.
  • Sabine AB
    Ein Feuerwerk für alle Sinne- hatte ich noch nicht entdeckt! Auf ein kreatives neues Jahr! Gruß Sabine
  • Regina_Dem
    Wow 🔥🔥🔥 ... Dir ebenso ein frohes 2024! LG Regina
  • WERWIN
    ................danke anne
  • Immer wieder beeindruckend!! GlG Anne
  • WERWIN
    # mmS & ingrid ich danke herzlich
  • Ingrid Frosch
    Farbgewaltig! Die Einzelheiten sieht man dann beim zweiten Blick - toll. Dir auch ein gutes neues Jahr Gruß Ingrid
  • mmS
    … Feuer 🔥 danke!!! gm
  • WERWIN
    #anne danke #jo danke .......euch auch n guten rutsch
  • Josef Leitner
    Guten Rutsch Werner! Geniale Arbeit!
  • Die Auferstehung des Phönix direkt aus dem Feuer, begleitet von glutvollen Augen ...voller pulsierender Energie zum Ziel ins ewige Licht... toll gemalt .Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes 2024 LG Anne
  • WERWIN
    ........#sophie #monika ...interessante sichtweisen,danke
  • ullysses
    Hier steigt Phoenix mal nicht aus der Asche empor, sondern glutvoll aus loderndem Feuer voller Energie ans Licht, gewappnet für die Herausforderungen des neuen Jahres; verfolgt von ungezählten Augenpaaren und gefletschten Zähnen, denen er Paroli bietet. (Oder so ähnlich) - - - :)
    Alles Gute für 2024.
  • Sophie Brunet
    Treffendes und energitisierendes Motiv zum Jahreswechsel... Vielen Dank, Dir auch einen guten Rutsch!
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag der Telekommunikation und der Informationsgesellschaft


Heute ist der Internationale Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie


In 1 Tag ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 2 Tagen ist Pfingstsonntag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.686 Kunstwerke,  2.053.571 Kommentare,  456.342.930 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚wo phönix einen plan schmiedet‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.