• Brauche mal ein Tipp

  • Ilona
    Brauche mal ein Tipp
    Auf einer Ausstellung ist ein Bild von mir, mit Kugelschreiber bemalt worden. Kann man es wieder reparieren? Wir kann man den Kugelschreiber entfernen und auch die linien die sich leicht ins Leinen gedrückt haben dadurch. Es ist ein Ölbild und hatte schon eine Schlussfirness drauf :(

    Danke Mosaik
  • , 2
    ....ups, eventuell kann ich dir einige tipps geben. muss es aber sehen, kannst du einige fotos machen? streiflicht, rückseite, usw. kugelschreiber ist schon ein wenig ein problem.....
    gruss, cocteau
  • Ilona
    hallo cocteau


    Allso an der Vorderseite konnte ich es etwas vorsichtig mit einen Schwamm abreiben, damit ging aber auch was an Farbe mit ab. Nur man sieht stark den Druck der Kugelschreibermine, auch auf der Rückseite des Bildes....ich kann ja morgen bei Tageslicht ein Foto machen.
    Aber das kann ich ja schlecht in die Galerie stellen..ggg
    sonst wird es noch nen neuer Miro oder so.
    Wir kann ich es dann ins Forum stellen?

    Danke dir schon mal im Voraus
    Mosaik
  • , 3
    Hallo Mosaik,
    verräst du auch mal deinen Vornamen :)

    Was für ein Kunstbanause, wie kann einer so gemein sein, aber einen Tip kann ich dir leider nicht geben nur mein Mitgefühl für diesen Frevel :(

    Viele liebe Grüße
    Petra
  • Ilona
    Halo Katzenaugen

    Kunstbanause oder er meinte das dieses dem Bild das gewisse extra gibt...ggg
    Es war ein ältere Verwirrte Frau, denke mal nicht das sie mich persönlich damit treffen wollte!? Es ist halt nur etwas ärgerlich, wenn ich es ausbessere wird man es immer sehen...schätze ich mal.
    Zudem habe ich ja gar keine Ahnung....der Bauer der Kunst..lach
    Mein Vorname ist Ilona :)

    Einen schönen Samstag Abend dir
    und eine ruhigen erholsamen Sonntag
    gruss
    Mosaik
  • , 2
    @mosaik,
    hast du meine pn gesehen......?
    hatte eine ewigkeit bis ich dies überhaupt erst bemerkte :D
    gruss, cocteau
  • Ilona
    oh
    kann sein das ich sie garnicht gesehen habe...sorry

    Heute war ich bis 20.30h arbeiten...werde es dir aber auf jedenfall zusenden...vielen Dank

    und liebe Grüsse
    Mosaik
  • Ilona
    Hallo cocteau



    Ist meine Pn noch angekommen, vor dem Totalzusammenbruch hier?

    gruss
    Mosaik
  • stanko
    Hallo
    Wenn das eine "offizielle" Ausstellung war, sollte Dein Bild versichert gewesen sein - erkundige Dich beim Veranstalter - dann kannst Du zumindest den Preis für Dein Bild bekommen (quasi, wie wenn Du es verkauft hättest)

    Du mußt dann allerdings garantieren, daß du das Bild aus dem Verkehr ziehst (das verlangt der Versicherer)

    lg stanko

    PS: Das bringt Dir zwar nicht Dein Bild zurück, entschädigt Dich aber vielleicht ein bischen
    Signatur
  • ojemene wie kommt es denn zu so ein problem lach naja
    also wirklich aufzuheben ist dieses problem sicherlich nicht weil es nicht richtig zum weg machen geht und wenn doch ist immer noch der eingedrückte strich da und wenn du versuchst die farbe dort wieder zu binden wird nacturlich es etwas anders dort aus sehen auch wenn es mit dem blossen auge wenn du glück hast nicht zu sehen ist
    ich weiss ja nicht ob es jetzt ein femdes bild ist oder von dir selbst oder wie es dazu kamm aber cool ist es sicherlich nicht^^lach
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

freue mich über jeden Tipp beim abstrakten Malen

Hey, habe mich gerade angemeldet, denn ich habe vor kurzer Zeit die Idee gehabt, mit dem Malen auf Leinwand mit acrylfarben anzufangen. Habe ...mehr lesen

9

Tipp: Leinwand aus leeren Kaffeebohnensäcken!

Fragt mal in eurer gegend bei Kaffeeröstereien nach leeren Kaffeebohnensäcken. Diese können sie meist entbehren oder gegen etwas Trinkgeld eingesackt ...mehr lesen

5

Gerade Linien malen mit Lineal und Schrägstrichzieher

Hier der Link zum Video: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von "youtube-nocookie.com" im erweiterten Datenschutzmodus ...mehr lesen

11

Buch/DVD Tipp gesucht Acryl, Mischtechniken

Liebe Künstler, ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Papa - leider kenne ich mich so gar nicht aus mit dem Thema und will mich ...mehr lesen

4

Tipp: kleine Bildformate!

Hallo Leute, habt ihr auch schon Gedanken über das Bildformat gemacht? Die Tendenz der letzten Jahrzehnte war eindeutig in zu großformatige Bilder erkennbar. Der ...mehr lesen

15

Tipp: Viel zeichnen...

Ehrlich, wer wirklich gut malen möchte, der sollte zunächst viel zeichnen. Ganz besonders wichtig ist das "sehen" lernen. Richtungen der Formen (Umrisslinie) richtig ...mehr lesen

31

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.