• Faaaarben! was könnte man denn da machen?

  • Faaaarben! was könnte man denn da machen ?
    Hey... es geht um mein Kunstprojekt, dass ich morgen abgeben muss... bin tatal ratlos

    Das Thema heißt Formen und Farben.
    Ich hab mir in ner Schreinerei mein eigenes schachbrett gebastelt und passend zur WM dies mit fußball verbunden indem ich 2 tore auf den seiten aufgestellt hab und die schachfiguren in den speilerformationen aufgestellt habe...
    so das ist so weit ne gute form nur die farben sind schwarz, weiß und grau welche nicht wirklich farben sind.
    jetz fehlt mir der letze tick, irgendwas richtig farbiges was z.b. kontrast auf die langweiligen schwarzweiß spieler wirft. eine idee ist der fussball ansich... diesen hab ich noch nicht angefertigt. vllt kann man den wie eine sonne oder so aussehen lassen, ka.

    ich brauch ideeeeeeen bitte

    mfg =)
  • Herr Lehmann
    ah ruffy :)
    wie war denn so der botticelli-vortrag?

    schreib mir doch ne pn und dann machste per western union ne anweisung von 25€ an mich.
    dann schenk ich dir eine stunde meines lebens und werde mich dieser existentiellen frage gerne widmen.
    Signatur
  • , 3
    und wieso malst du nicht einfach das schachbrett bunt an? also quadrate in beliebigen farben ... oder willst du es danach wieder als schachbrett verwenden? was ja im prinzip auch kein problem wäre. hast dann halt ein buntes oder übermalst es nochmals.
  • sonadora
    wie wär's mit werbebannern?
    oder trikots für die schachfiguren?
    Signatur
  • Jürgen Stieler
    Schachbrett hell und dunkelgrün, die Linien des Fußballfeldes in weiß...
  • ich hatte das glück den vortrag auf eine weitere woche verschieben zu können :)
    ich werde mich bis zum nächsten montag mal ausgiebiger damit beschäftigen, danke der nachfrage.

    ich mach gleich mal ein bild davon rein dann habt ihr eine bessere vorstellung
    aber danke schonmal für die bisherigen ideen, die idee mit den trikos hatte ich auch schon.


  • ...@sanadora der nachteil der trikots ist eben dass man die formen der spielfiguren zum beispiel vom pferd nicht mehr gut erkennt

  • , 3
    oh, das mit den toren sieht ja fein aus.

    hilft nix: das schachbrettmuster wird farblich dran glauben müssen ;-)
  • sollte ich eher irgendwelche verzerrten Landesflaggen draufmalen oder eher stupide die kästchen ausmalen?

    btw: was für farbe hält denn auf lackiertem holz?

    achso fast hätte ich es vergessen was könnte ich denn wegen dem fußball machen? Vllt ein stiroporkügelchen anmalen oder so? Am besten wäre es irgendwie wenn er richtig knall bunt oder grell leuchtend herausstechen könnte.
  • Jürgen Stieler
    Schachbrett: Wenn du Acrylfarbe hast, verdünne einen lasierenden Grünton mit Malmittel, dann kannst du in einem Zug übers ganze Brett steichen (probier vorher an einem Stück Abfallholz die Verdünnung aus!). Nachdem das Grün getrocknet ist, schablonierst du die Linien schön mit Malerkrepp und malst sie dann mit einem deckenden Weiß, auch in Acryl; nach dem Malen gleich das Krepp SAUBER abziehen. Wegen des Balls schau dich in einem Spielwarengeschäft um, nach einem Ersatzball von Tipp-Kick zum Beispiel. Oder es gibt auch fast runde "Würfel" mit bestimmt 16 Flächen - als Symbol des Glücks, das immer eine Rolle spielt.

    Übrigens, ich hätte nicht so viel geschrieben, wenn du mit deinem Brett nicht so eine saubere Arbeit abgeliefert hättest, also deinen Willen, selbst etwas zu leisten, unter Beweis gestellt!!

    Viel Erfolg -
    LG - J.
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.