• Tanz

  • sonadora
    Tanz
    Tanz


    Mit Zehenspitzen den Boden
    Den Himmel in der Hand
    Das blaue Gras
    Und weit und grün das Meer
    Fliegt rot die Sonne
    Tanzend gelöst mit dem Wind
    Mit Zehenspitzen den Boden
    Im Himmel die Hand
    Der blaue Mond
    Und silbern glänzend ein Stern
    Ist fern alle Weite
    Umarmend warm und ganz nah
    Mit Zehenspitzen den Boden
    Den Himmel in der Hand






    .
    Signatur
  • das gedicht lädt zum träumen ein.
    mit den farben, die nicht richtig passen,
    hat es seine reize, aber sag mir
    welche bedeutung hatten diese verschiedenen farben für dich.
    war es vielleicht wie eine absichtliche verzerrung
    der realität?-könnte ich mir jetzt denken
  • sonadora
    ist eben doch
    alles nur ein
    traum
    Signatur
  • , 3
    Die Farben sollen bestimmt die Realität verzerren weil sie gerade dieser ja durch den Tanz entrückt ist.
    -Mit Zehenspitzen den Boden
    Den Himmel in der Hand -
    verstehe ich so , dass der Kontakt zur Realität nicht ganz abgebrochen ist (mit den Zehen , nicht mit den Füßen), den Himmel in der Hand soll etwa heißen die Kraft des Universums zu spüren oder halt dem Himmel nicht nur nah sein , sondern ihn für den Moment des Tanzes zu besitzen!?
    Wie auch immer , ein sehr gefühlvolles Gedicht!! LG
  • sonadora
    eine schöne interpretation,
    ganz lieben dank!
    Signatur
  • , 4
    Ich finde es einfach nur schön, hab beim Lesen ganz viele Bilder im Kopf.
    Danke!
  • sonadora
    vielen dank für dieses liebe kompiment, sabina!
    :-)
    Signatur
  • kiluga
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kurze gute Lachs Geschichte

Eine Nacht mit Lotti's Lachs Lotti's Lachs lacht. Lotti's Lachs liebt Lauch. Lotti auch. Lotti's Luchs liebt Lachs. Nachts trinkt Lotti's Lachs Schnaps. Lotti's ...mehr lesen

3

Angehört: Ihr Katzen von Straßburg

Liebe Leute, bin ganz neu hier im Forum und las so ein bisschen rum. Und tja, dachte, ich lass von euch Kundigen mal das hier anhören. Würde mich ...mehr lesen

4

Sex

Sex Das Chämelion. Ohne Treue. Auch mit Liebe. Immer Zeitgeist. p.s.aus der serie der 5 sekunden reime ;) greetnx ...mehr lesen

7

Ein Spruch auf einem Fetzen Klopapier

Ein krauses Schamhaar liegt vor mir auf der Klobrille Vergänglichkeit-die siegt in anmutender Stille Irgendjemand hat's verloren Wird's nie wieder ...mehr lesen

4

Herbstblatt

Herbstblatt Ich sah dich Blatt im Wasser liegen, meiner bunten Sehnsucht frön, wolltest dich in Sonne wiegen, deine Farben leuchtend schön. Hast mich bezirzt dich ...mehr lesen

3

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.