• Pigmente_Ultamarin Blau

  • , 1 Pigmente_Ultamarin Blau
    Liebes Forum,

    ich liebe diese Farbe und will mir ihr arbeiten.
    1) Was ist Eurer Erfahrung nach der intensivste Blauton / +Hersteller?

    2) Wie kann ich Pigmente dann anrühren um sie aufs Bild zu bringen?

    3) Gibt es einen Fixierweg, dass ich die Pigmente einfach aufs Bild dünn streue und sie dann haften bleiben denn ich liebe die nichtreflektierende Oberfläche, in der sich die Farbe erst so richtig ausbreitet mit ihrer Wirkung?

    Grüße aus Irland
    Madeleine
  • Isabelle Zacher-Finet
    Hallo.

    Ich selbst war ziemlich geplettet von dem Ultramarin und Kobalt von System 3. Hatte mit den farben bisher noch nicht gearbeitet.
    Du siehst den Blauton auf einem meiner Bilder unter Abstrakt, noch ohne Titel, die Kombination aus Eisgra/ Blau und eine Ecke Brauntöne.

    Zu den pigmenten kann ich Dir da eher weniger sagen. Ich streue sie dann direkt auf Binder oder vermische sie eben direkt auf der Leinwand. Kommt dann natürlich auch darauf an, was Du für einen nimmst, ob mit Glanz oder ohne.

    Liebe Grüße, Icke
  • pigmente kann mann wunderbar in die noch feuchte farbe streuen.Auf ein trockene farbe geht es wenn mann zumbeispiel ein gel medium (3teile gel zu 1 teil wasser ) und wasser mischt. Mann kann dies in eine spritzflasche geben , oder in ein Glas aufbewahren und mit dem Pinsel ganz gezielt aufbringen.(Das Gel tocknet farblos auf und die effekte sind wunderfoll)
  • Sabine Minten
    ultramarin ist keine farbe, sondern ein zustand...
    Signatur
  • Herr Lehmann
    doh'
    pigment einwässern - mundschutz nicht vergessen
    stehenlassen
    p-brei mit netzflüssigkeit und binder vermischen
    fertig
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Puste mal

Dieses Bild ist 20x20x1,5 cm groß auf einem Keilrahmen von mir gemalt und gespachtelt. Verwendet habe ich Acrylfarben und Strukturpaste. Puste ...mehr lesen

3

Bildsuche - Expressionismus

Hallo! In der Grundschule lernten wir an einem Bild, welches übwerwiegend in Blau- und Rottönen (wenn ich mich richtig erinnere) gehalten war, die kalten und warmen Farben ...mehr lesen

3

Pigmente in Acrylfarben

Kann mir jemand sagen was entscheident dafuer ist wie gut Acrylfarben decken-hat es eventuell etwas mit den Pigmenten zu ...mehr lesen

5

Wer ist sonst noch von der langwierigen Schichtenmalerei begeistert?

Mich würde sehr interessieren wer noch von der Schichtenmalerei begeistert ist- bzw. dies auch anwendet. Es gibt kaum noch ...mehr lesen

29

FRIEDEN

Frieden statt Krieg! Manche sehen es mit eigenem Auge! Auge des ...mehr lesen

9

Tedi-Blau

Versuche gerade, das Tedi-Blau anzumischen - klappt nicht. Ist eher ein Mülltüten-Grau-Blau. Haben wir noch andere Tedi-Maler (m/w/d) hier unter uns, die mir helfen ...mehr lesen

13

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.