• Musik als Hilfsmittel

  • , 1 Musik als Hilfsmittel
    Mich würde brennend interessieren ob - und wie ihr Musik zum malen/arbeiten benutzt.
  • El-Meky
    Hallo jk,
    Musik hilft mir in spezielle Stimmungen zu kommen, die ich brauche, um intuitiv malen oder zeichnen zu können.

    die Musikrichtung wechselt je nach Stimmung.

    lg Ella
    Signatur
  • , 3
    Ja das ist ein Klasse Thema!
    Selbstverständlich beeinflußt mich die Musik enorm,wenn ich zB. Sound von "Ozzy" hör wird es recht mystisch was dann farblich abgeht.
    Dazu werd ich mich zu späterem Zeitpunkt nochmal einklincken ,denn ich habs heut mal wieder wie so oft übertrieben.
  • , 4
    ich liebe musik sehr - aber für mein malen spielt es keine rolle, weil ich, wenn ich arbeite, keine musik höre.
  • , 5
    musik nimmt neben vielem einfluss auf mich.

    konkret bzw. speziell zu einem kunstprojekt habe ich mir das lied "im bauch" von meret becker "einverleibt" und dies taten auch weitere kreative, was schlussendlich zu einer für alle beteiligten sehr interessanten und weiter wachsenden sache geführt hat :-)

  • Matthias Lotz
    Musik verstärkt die Stimmung in der ich mich befinde-d.h. ich wähle die Musik nach Stimmungslage.
    Genauso male ich dann,schnell,sanft,versunken,aggresiv usw.
    Beim grundieren und beim Hintergrund meist was schnelles,hartes und je feiner mein arbeiten wird je feiner wird auch die Musik!
    Signatur
  • , 7
    ich male aus mir selber heraus ganz ohne musik
  • , 1
    Ich kann mir das arbeiten an Bildern oder Speckstein ohne Musik überhaupt nicht vorstellen.Da wäre so eine Leere im Raum...manchmal denke ich es ist nicht normal.Man muß doch im stande sein mit sich und seinem Tun alleine zu sein...wie Ruth und Art-Subreal.Wie auch immer...Ich habe auch für jede Stimmung in die mein "Werk" gehen soll die passende Musik.
  • blacknailed
    Ich höre meistens Musik, wenn ich so vor mich hinkritzle. Aber in der Schule zeichnen wir ohne Musik und dann zeichne ich glaub sogar besser weil ich mich mehr auf das Objekt konzentrieren kann. Müsste ich mal ausprobieren, wie's besser geht. Jedenfalls brauche ich Musik um überhaupt zu leben/leiden/lieben und kreativ zu sein (Ich schreibe ja auch leidenschaftlich gerne Kurzgeschichten!)
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Musik ist ja auch Kunst, oder

da habe ich für alle, die Musik mögen einen sehr schönen Link. click me Das ist wie hier im Kunstnet, nur für Musiker, mit einer Menge Downloads. Gruss ...mehr lesen

6

metaTronics Mandala-Musik-Gemälde (neue Kunstrichtung)

Wir, dass heisst SolarisRA Programmierer, Bilderkomponist und Musikbildhauer und ENZA Komponistin und Malerin, möchten hier eine neue ...mehr lesen

11

Musik+Bild

Ich bin Musiker und würde gerne einen Song von mir durch Bilder in nem simplen Zeichenstil (Storyborad/Kinderbuch) illustrieren. Die Bilder sollen die Handlung des Liedes grob wiedergeben. ...mehr lesen

4

Umfrage: Hilfsmittel für die Kunst.

Hallo, ich möchte gerne eine Umfrage starten, ob und wenn, welche Hilfsmittel ihr für die bildende "Kunst" verwendet. a) keine Hilfsmittel Freihand zeichnen ...mehr lesen

36

Und warum ich soviel weinen muß bei Der Musik von Johann Sebastian Bach!

Das weiß ich auch nicht, aber hört mal selber auf songza, besonders auf: Wachet auf, ruft uns die Stimme! Modern? Ja, ...mehr lesen

6

Musik-Kunst?!

Ich wollte mal eure Meinung wissen..bin ja neu hier und da dacht ich mir ein neues Thema anzufangen ist vllt der richtige start ^^ Also, es gibt ja sehr viele Menschen die Musik auch ...mehr lesen

18

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.