• Bewerbung an der HfbK Dresden

  • Bewerbung an der HfbK Dresden
    Hallo,

    bin ein noch junger Dresdner Künstler - habe seit freischaffent gearbeitet

    1.)
    Möchte aber nun doch noch mal Studieren. Bin dieses Jahr abgelehnt worden.
    Nun sagte ein Freund(auch ein Künstler) ich sollte es mit meinen Porträts versuchen!? - SELBSTPORTRAITS (vieleicht sollte ich noch Portraits von anderen Personen als mir selber mit dazu nehmen?)
    Ich habe seit Anfahn des Jahres bereits 30 sehr unterschiedliche erstellt.

    2.)
    Ich habe auch Stadtlandschaften gemacht, die wie mir ein studierter Künstlerfreund sagte, sehr gute Arbeiten sind. Nun meinte er wiederum ich sollte diese in die Mappe packen.
    Ein Nachteil ist das meine besten Landschaften auf großen dicken Wellpapen bzw. auf aufgezogener Leinwänden gemalt sind und ich daher, was ich aber schaffen würde bis Mitte Januar, ca. 18-20 neue Bilder malen müßte.

    Nun ist mein Problem, dass ich mich mit eingen dieser Landschaften(Malerei/Zeichnung), die auf Papier gemalt/gezeichnet wurden natürlich, anfang des Jahres bewarb und abgelehnt wurde?

    Soll ich´s nun mit 1.) oder nochmals mit 2.) probieren oder erst noch einen Prof Konsultieren??

    https://www.dgrams.de/


    BITTE UMHILFE!!! - DANKE!

    ART-D
  • Moneo
    tja, es wird wohl nichts werden wollen... mit:

    nur 1. und...2. ...

    bedarf: etwas mehr...:)...

    ...werter herr künstler...
  • , 3
    Wie alt bist du?
  • , 4
    [*MOIN DU NERVST ;), admin*]
  • also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wollen die Kunstschulen keine Perfektion, sie wollen ja ihre Zöglinge noch biegen und denen was beibringen

    ich würde von jedem etwas in solch Mappe packen, die Vielzahl zählt, zumindestens habe ich es so gemacht, doch die Kunsthochschule in ZH ist nicht ganz so streng mit ihren Aufnahmen, sie wollen Talent sehen und den Biss, ist auch schon 10 Jahre her
  • , 6 Mappenberatung, Mappenkurs Dresden , Berlin
    Hallo, wenn Du magst und noch Bedarf besteht, kann ich Dir anbieten zu einer Mappenberatung vorbeizuschauen.

    Am Donnerstag, 14.01.2010 von 17.30 bis 18.30 Uhr und Freitag, 15.01.2010 von 17.30 bis 18.30 Uhr kostenlos im Atelier C2, Berlin.


    Aber dazu würde ich Dir auch auf jeden fall empfehlen zu den Mappenberatungen an den jeweiligen Schulen - in Deinem Fall dann wohl Dresden, zu gehen. Dort erfährst Du ja quasi aus erster Hand was in der Mappe gern gesehen wird und hast dazu gleich Feedbback zu Deinen eigenen Arbeiten! Was will man mehr?!

    Im Atelier C2 gibt es im Februar auch einen einwöchigen Mappenintensivkurs. Nähere Infos, genauer Termin und Kosten auf der Webpage.

    Viele Grüße!
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mappe für Kunsttherapie

Hallöchen alle miteinander! Ich möchte mich gerne für nächsten Sommer (bzw. später - abhängig von meiner Abinote) zum Studium Heilpädagogig mit Schwerpunkt Kunsttherapie ...mehr lesen

4

10 Aspekte meiner Persönlichkeit künstlerisch darstellen.

Hallo, ich habe ein riesieges Problem ich muss schon in ein paar Tagen ein Bild mit dem Thema "10 Aspekte meiner Persönlichkeit" abgeben. ...mehr lesen

5

wer hat die schoenste mappe---?

-für leut die mal kurz in anderer bewerbungsmappen schaun wolln -- hier ein recht interessanter ...mehr lesen

3

Mappe Innenarchitektur FH Rosenheim

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit einer Mappenvorbereitung in Richtung Innenarchitektur? Speziell die FH Rosenheim? Was für Profil verlangen die? ...mehr lesen

4

Wie sollte eine gute "Mappe" aussehen?

Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine Mappe abnfertigen. Gibt es bestimmte Sachen auf die man unbedingt achten sollte? Ich meine Sachen wie "Nimm bloß ...mehr lesen

4

Kunststudium auf Lehramt (Gymnasium)

Hey Leute, ich wollte eigentlich gerne Kunst auf Lehramt (Gymnasium) studieren und würde gerne wissen, ob ich nun noch ein weiteres Fach wie Englisch, ...mehr lesen

3

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.