• Ein grauer Tag im Frühling

  • , 1 Ein grauer Tag im Frühling
    Da sitzt der Frühling
    Ganz grau und grämlich
    Auf nassen Wiesen
    Und da denke ich
    Wär doch die Sonne da
    Und der Himmel blau
    Und der Sommer nah
  • Hanni-E
    Da "sitzt" der Frühling ,ganz grün ,nicht grämlich ,da denke ich , was ist der Mensch doch dämlich ,hat er doch Gummistiefel im Haus, sicher ein Paar...,so watet er über die feuchten Wiesen , fängt plötzlich furchtbar an zu niesen ...der Himmel grau , die Nase rot,noch ist der Mensch nicht mausetot ,))Ich weiss..
    Signatur
  • , 3
    Da sitzt der Frühling
    Ganz grau und grämlich
    Auf nassen Wiesen
    Und da denke ich
    Wär doch die Sonne da
    Und der Himmel blau
    Und der Sommer nah


    jeimel...
  • , 4
    Frühlingsgedicht

    als der bettler mit der trommel
    in dem hinterhofe stand
    und ein alter hund mit bommel
    keinen blanken knochen fand

    wo der kluge mit dem narren
    hand in hand zum monde schaut
    eine mutter mit dem karren
    wurst und milch und honig klaut

    eine dicke frau mit sheriff
    sieht die morgenzeitung an
    kleiner junge mit dem flakschiff
    hat noch keine hosen an

    was macht denn der dumme bulle
    mit der grünen mütze auf ?
    haut dem krummen mit der stulle
    eine einkaufstüte drauf

    die laterne brennt noch immer
    vollgekotzt bis oben hin
    und in ihrem matten schimmer
    steht die marketenderin

    (2004)
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kurze gute Lachs Geschichte

Eine Nacht mit Lotti's Lachs Lotti's Lachs lacht. Lotti's Lachs liebt Lauch. Lotti auch. Lotti's Luchs liebt Lachs. Nachts trinkt Lotti's Lachs Schnaps. Lotti's ...mehr lesen

3

Gemeinschaftsprojekt 1. 12 Welt Aids Tag

Hallo, dies war mein ernst Ihr lieben Kreativlinge :) macht doch auch mit :) Also ich spende 20% vom Verkaufserlös. Ich weiß es ist etwas ...mehr lesen

3

Angehört: Ihr Katzen von Straßburg

Liebe Leute, bin ganz neu hier im Forum und las so ein bisschen rum. Und tja, dachte, ich lass von euch Kundigen mal das hier anhören. Würde mich ...mehr lesen

4

Sex

Sex Das Chämelion. Ohne Treue. Auch mit Liebe. Immer Zeitgeist. p.s.aus der serie der 5 sekunden reime ;) greetnx ...mehr lesen

7

Ein Spruch auf einem Fetzen Klopapier

Ein krauses Schamhaar liegt vor mir auf der Klobrille Vergänglichkeit-die siegt in anmutender Stille Irgendjemand hat's verloren Wird's nie wieder ...mehr lesen

4

Herbstblatt

Herbstblatt Ich sah dich Blatt im Wasser liegen, meiner bunten Sehnsucht frön, wolltest dich in Sonne wiegen, deine Farben leuchtend schön. Hast mich bezirzt dich ...mehr lesen

3

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.985 Kunstwerke,  2.054.457 Kommentare,  457.714.442 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.