• Künstler gesucht

  • Künstler gesucht
    Hallo zusammen,

    ich muss für meinen BK-Kurs ein Bild von einem bekannten Maler auf Leinwand mit Acrylfarben abzeichnen und etwas verändern.
    Da ich jedoch überhaupt kein zeichnerisches Talent besitze und meine Lehrerin mich gut leiden kann, hat sie mir im Unterricht einige Bilder gezeigt. :-)
    Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben wie das Bild hieß bzw wer es gemalt hat und da jetzt Ferien sind kann ich meine Lehrerin auch nicht mehr fragen!
    Daher meine Bitte an euch: vielleicht kennt jemand das Bild oder einen Künstler auf den die Beschreibung passen könnte, ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

    Zu dem Bild: es ist eher modern und es sieht so aus, als stünden die Personen in einem Museum oder einem anderen geschlossenen Raum. Im Vordergrund sieht man den Oberkörper eines Mannes (ziemlich groß)(ich glaube ein helles Hemd und kurze blonde Haare)und im Hintergrund sieht man, glaube ich, eine Person auf einem Schachbrett. In dem Raum befinden sich insgesamt 3 - 4 Personen (die anderen 2 alllerdings eher im Hintergrund.)Der Name des Bildes war irgendetwas mit ...römisch... und.. Figuren (oder Personen)

    Das Bild ist aus einer knallgelben Mappe mit ca. 20 anderen Bildern (u.a auch der Goldfisch von Paul Klee), die Bilder kann man ganz leicht heraustrennen und rahmen oder aufhängen. Vielleicht kennt ja jemand diese Mappe?

    Ich hab schon bei Google gesucht, leider habe ich nichts gefunden. =(

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus und viele Grüße!
  • , 2
    Hallo! Schachbrett klingt verdächtig nach Surrealismus...
  • also man hat nur im Hintergrund ein Schachbrett gesehen.. glaub ich zumindest, denn meine Lehrerin hat gesagt, ich könnte anstatt der Person, die drauf steht eine Schachfigur malen.

    Danke schon mal=)

    gibt es vielleicht eine Übersicht über Künstler des Surrealismus? oder fällt sonst jemanden ein Künstler dazu ein?
  • , 3
    Das mit dem Verscheißern würde ich noch mal üben! Zur Zeit sind nirgendwo Schulferien. :))
  • , 4 hilfe:künstler gesucht
    Hab´mit Deiner Lehrerin telefoniert,
    aber leider vergessen, was sie gesagt hat.
  • , 2
    Ben, du Fuchs!
    Bei uns waren grad Semesterferien...von daher hatt ich keine Zweifel :D
  • doch ich habe Schulferien:
    https://www.schulferien.org/Saarland/saarland.html
    (Winterferien = Fastnachtsferien)
    gestern war pädagogischer Tag und heute ist ein beweglicher Ferientag (von der Homepage meiner Schule )

    03.03.: Pädagogischer Tag (Schulfrei für Schüler)

    04.03.: Beweglicher Ferientag

    07. - 11.03.: Fastnachtsferien
  • , 3
    Ganz schön beweglich! :oDDDDD___DDDD____DD__________DDDDDDDDDDDDD___DDD



  • Schülerausweis kann ich leider nicht einscannen?!
  • , 3
    Na gut, ich glaub's! :)
  • , 2
    Ben, zur Strafe darfst du das Bild finden :)))
  • hahah, das wär ja mal was =)=)=)=)

    ich geh jetzt raus, die Sonne scheint=)
    bis später, viele Grüße
  • , 3
    Wäre hilfreich, wenn man wüßte, wer sonst noch in der gelben Mappe ist. Außerdem ist das Schachbrett bestimmt ein Fußboden! Aber ich geh' auch lieber raus in die Sonne. Mein BK-Kurs ist schon vorbei. :oDD
  • also, auf jeden Fall war noch der Goldfisch von Paul Klee drin; aber auch Skulpturen, nicht nur Bilder (insgesamt ca. 20 schätze ich).
    Da war auch eigentlich sonst nicht viel drin, man konnte die Bilder ganz leicht raustrennen um sie aufzuhängen..

    Ja, das Schachbrett war ein Fußboden.. es sah so aus, als stünde die Person auf dem Schachbrett Fußboden in einem Hinterzimmer oder auf einem Balkon... aber davon sieht man auch nicht so viel!
  • , 3
    Hmm, solche Fußböden gibt's ne Menge. Meine Freundin hatte auch mal solche schwarz-weißen PVC-Fliesen. (o(
  • mhm :D
    na, ich hab mal bei Google gesucht... gibt es eine Übersicht über Künstler des Surrealismus?
    ich glaub es war kein soo bekannter wie Dali oder Miro!
    naja, vielleicht mal ich auch einfach ein anderes Bild ab !
    Vielen Dank für die Hilfe, wenn ich was finde, melde ich mich
  • Seite 1 von 1 [ 16 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Suche Radierpresse/Tiefdruckpresse

Bitte melden falls jemand eine Radierpresse/Tiefdruckpresse zu verkaufen ...mehr lesen

0

Würde gerne Modell stehen (am besten in NRW, weiter weg wäre aber auch möglich)

Servus, ich habe großen Respekt von den Projekten von verschiedensten Künstlern und finde es faszinierend, was ...mehr lesen

0

Weibliches Model zum Aktzeichnen bzw Fotografieren gesucht (tfp)

Hallo. Ich zeichne bzw fotografiere ( mehr) als Hobby und suche zur Erweiterung meines Portfolios ein weibliches Model auf Tfp-Basis ...mehr lesen

30

junge frau-22j--steht modell

bin die gabi,22j-175-60kg-mit skinnyfigur, steht für maler,mal-zeichenkurse,als aktmodell raum ...mehr lesen

0

Modell, männlich für Portrait und Akt

Hallo, Bin ein erfahrenes männliches Modell (57) für Portrait und Akt. Stehe Euch und Eurem Kurs zum Malen, Zeichnen, Fotografieren, Bodypainting, zur ...mehr lesen

0

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.