• Flyer erstellen

  • Diana Fürch
    Flyer erstellen
    Ich plage mich hier grade mit dem Basteln eines Flyers... Bin am Verzweifeln... Ich habe es mit Photoshop versucht, und das ganze ist auch ganz gut gelungen, nur wenn ich das Dokument mit einem anderen Programm öffne, sind die Farben der Bilder total daneben... Das kann ich so nicht drucken... Hat jemand von Euch ne Idee/Erfahrung zum Herstellen von nem Flyer? Welches Programm ist am besten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
    Signatur
  • , 2
    Hallo Diana, in der druckbransche ist üblich,das flyer,flugblätter mittels PageMaker oder CorelDrow gemacht werden. Willste als Faltblatt machen, dann musst du mit Ebenen arbeiten, sonst kriegst du nicht hin, dann das fertige Produkt noch zurecht falzen.

    Die Farben könnten aber auch von dem Drucker abhängig sein, also kannst nur probieren. Ich habe das arbeiten mit Photoshop aufgegeben:))

    LG Piotr
  • , 3
    hallo... ich bin grafiker.
    flyer erstellt man heutzutage im Indesign auf dem Macintosh. Corel Draw und Page Maker sind völlig out!!!

    grüße
    a.
  • , 4
    Inkscape
  • xylo
    Ich machs mit Publisher. Hab das Programm mal auf meinem Pc gefunden
    und komme gut damit klar. Flyer, Einladungskarten und kleine Präsentationen kann man damit gut zusammensetzen.
    Wahrscheinlich bekommen Profigraphiker einen Schreikrampf, aber
    für einen Laien ist der Umgang recht simpel und die Ergebnisse gar nicht so übel
    Signatur
  • , 6
    Wenn du kein Indesign hast, probiere es mal mit Scribus.
    Gibt es kostenlos im Internet und ist Open Source.

    Klaus
  • , 4
    Nee, ist unpraktisch für einen
    1- bis 2-pager scribus aufzumachen,
    da ist inkscape schneller
  • , 6
    Muß ich mal ausprobieren, ich hab Inkscape bisher weitestgehend ignoriert.
  • , 4
    Ist klasse - sage ich.
    Aufmachen, wenn benötigt pixel.Bilder
    strg+i-en und auch mit Vektoren machen.
    Schriften hängen davon ab, welche man hat,