• Kunstnet

  • kobold
    Kunstnet
    Warum kommen immer mehr so genannte "Kunstwerke" ins Kunstnet? Am Anfang glaubte ich, dass man hier etwas lernen kann, wenn man Anfänger ist. Aber weit gefehlt. Meist wird man "niedergemacht". Und "Werke" wie von asr , die primitiv sind und mit Kunst glaube ich nichts zu tun haben, werden in den Himmel gehoben. Und manchmal kommt man sich vor wie in einem Kindergarten, in dem Profilneurosen ausgelebt werden.
  • , 2
    Darf ich Dich mal fragen, was an asr eingestellten Arbeiten primitiv ist? Wenn ich mir das Profil ansehe, entdecke ich hervorragende Arbeiten >>> /asr
  • kobold
    Ja du darfst fragen und antworten werde ich auch: pussy unter Skizzen. Und dann frage ich, wenn er es kann warum stellt er dann solchen "schund" hier rein?
  • Mo Häusler
    *kopfkratz*
    kobold, so ein Statement mach mich doch ein bisschen ratlos.

    Mo

    PS.: "... Kindergarten, in dem Profilneurosen ausgelebt werden..."
    Das klingt sehr schick! Man kann nicht früh genug anfangen.
  • kobold
    Ja liebe Mo, jeder siehts halt anders ,oder? Im übrigen ist asr nicht der einzige, der sich an Dingen beteiligt, die im Prinzip unter seinem Niveau liegen.
  • Annemarie Siber
    ... Humor ist a) sehr unterschiedlich und b) wenn man trotzdem lacht.
    Warum bist Du so betroffen? Jedem gefällt doch etwas anderes... und aus den unterschiedlichsten Gründen... klar ist dieser Humor bissig.... aber trotzdem finde ich ihn nicht schlecht... ich liebe Katzen und ich lache mit asr über die "Provokation"... genauso wie wir die Bilder von cheetah loben und kommentieren.... ich fände es nicht gut, wenn cheetah keine mehr zeigen würde, aber ich finde auch asr hat das recht sich darüber lustig zu machen. Warum auch nicht?
    Seh es doch nicht so verbissen und grinse doch einfach ein wenig dabei..... es war doch wirklich witzig (finde ich)... komm doch... soooo dröge bist du doch nicht.... lächle....

    LG
    AnneMArie
    Signatur
  • Mo Häusler
    kobold, bei der Katzenpussy klopft asr ja nun wirklich nicht am akademischen Studierstübchen - und? Dafür schärft er seine Krallen *g* am Katzengewese hier. Ich hab keine Ahnung, was dich daran kratzt.

    Andere Frage: muss ich hier mit jedem Blatt, mit jedem Werk, mit jeder Skizze ein ausgereiftes, perfektes gültiges Kuznstwerk abliefern? Da bliebe für mich sehr viel auf der Strecke.

    Überspitzt ausgedrückt: Kunst ist Kommunikation. Das Kunstwerk selber ist bloss der Anlass dafür, der Kondensatpunkt, zuerst unterhält der Künstler sich mit seinem Kunstwerk, dann kriegt der Betrachter Augen(hirn)arbeit, - selbstverständlich obliegt diese Kommunikation auch gewissen Regeln und Gesetzmässigkeiten, blabla - doch dass Kunst ausschliesslich von Können abzuleiten wäre !? *schnarch*
    Ich denke, grade die Leute hier, von denen ich "gerne was lerne" (sofern ich das mit Macht hier im KN anstreben würde), haben es nicht nötig zu glänzen, nur ihre Highlights hier reinzustellen. Die, die ich spannend finde, agieren umfassender. Und pfeifen auf die museale Präsentation.

    Mo
  • , 5
    Kobold...wer im Glashaus sitzt...im Ernst, Deine Kritik (über das Niveau im KN) ist nicht ganz unbegründet. Nur würde ich an Deiner Stelle keine Namen nennen, weil das nach hinten losgeht.
    Btw...sei`mir nicht böse, aber wenn ich mir Deine anatomischen Malversuche anschaue, könntest Du da noch etwas üben...Ich sage es so, wie ich es denke. Heuchlerei gibt es bei mir nicht. Kannst also getrost auf mich einhacken...ich habe ein sehr dickes Fell...Best MASCH
  • kobold
    Hallo Anne-Marie, nein so dröge bin ich nicht. Mit asr war nur ein Beispiel, was mir heute gerade wieder über den Weg gelaufen ist. Es gibt noch weit aus "schlechteres" hier. Ich finde es nur schade, dass mehr solche Bilder kommentiert, als andere Bilder eine Kritik bekommen, die dem Hobby- oder auch professionellen Künstler weiter helfen. Und ich weiss auch, das einige Hobby- oder professionelle Künstler, das Kunstnet meiden, weil sie "nieder gemacht" werden. Aber dasist ja wohl auch dann gewollt, oder?
  • , 6
    Warum kommen immer mehr so genannte "Kunstwerke" ins Kunstnet? Am Anfang glaubte ich, dass man hier etwas lernen kann, wenn man Anfänger ist. Aber weit gefehlt. Meist wird man "niedergemacht". Und "Werke" wie von asr , die primitiv sind und mit Kunst glaube ich nichts zu tun haben, werden in den Himmel gehoben. Und manchmal kommt man sich vor wie in einem Kindergarten, in dem Profilneurosen ausgelebt werden.


    Vom Kontext her hat Kobold vollkommen Recht!!

    Die Zeichnung von asr allerdings als Beispiel zu nehmen, war schlecht gewählt, weil diese eher eine Returkutsche ist...

    Was ich viel schlimmer finde ist dieses "dem-Guru-hinterhergelaufe": ein sich für super-cool-und-lustig-haltender-Freak gibt einen niederschmetternden oder blöden Kommentar ab und die Horde zieht mit....

    Die Kommentare sind in den meisten Fällen wenig konstruktiv und lernen kann man da nur eines: "wie hau ich hier am besten drauf!"

    Zu den Profilneurosen kann ich allerdings nur sagen: Kreative sind in den meisten Fällen auch ein wenig neurotisch - gehört irgendwie zusammen! Genauso wie Journalisten - mit denen kann man auch nicht diskutieren!!
  • , 7
    Ja liebe Mo, jeder siehts halt anders ,oder? Im übrigen ist asr nicht der einzige, der sich an Dingen beteiligt, die im Prinzip unter seinem Niveau liegen.


    Also wäre Deine Forderung, dass die diversen Leute jeweils innerhalb ihres (von wem auch immer) festgelegten Niveaulevels aufhalten, interagieren und wohlwissend um eine Grenze dieses Levels keinen Schritt in die für einen anderen (in dem Falle Du) falsche Richtung tun? Hmmm... komische Forderung. Dann würde doch auch die Annäherung an Anfänger "untersagt", wovon Du doch glaubtest, diese würden von Leuten "höheren Levels" profitieren. Zum anderen wären Worte wie (Werk- , Schaffens- ) Freiheit und künstlerischer Prozess (in vielerlei Belang) nur hohle Floskeln. Was forderst Du also? Selbstzitate, die von ästhetischer, handwerklicher Festlegung strotzen, damit ein Anfänger nicht "irritiert" wird - oder wie soll man es verstehen?
    Ich schätze die Arbeit von asr und habe wirklich keine Probleme mit der pussy... :)

    Guten Tag
  • , 8
    Was wäre die Alternative, eine Zensur der Kommentare, das kann es ja auch nicht sein.
  • kobold
    Hallo rasorblade, erstens warum soll ich keine Namen nennen? Das gehört wohl auch zu einer Kritik. Ohne Namen ist doch auch "Heuchlerei"?
    Und ich hacke nicht auf Dir rum. Warum sollte ich das tun?
    Aber so eine "anonyme" Kritik zu meinen Bildern. Ich würde mich freuen, wenn Du etwas näheres darüber sagst. Was dir nicht gefällt und wo ich etwas verändern sollte? Also dann mal ran!
  • , 6
    Was wäre die Alternative, eine Zensur der Kommentare, das kann es ja auch nicht sein.


    nein, auf keinen Fall...

    nur wäre es sinnvoll, beim Thema sprich dem Bild zu bleiben... einige Debatten ufern so dermaßen aus, dass der Bezug vollkommen verloren geht.
  • , 9
    KOBOLD FOR PRESIDENT OF LILIPUTARTNET !

    :)))
  • kobold
    Hallo Ike,

    Du hast es wohl am besten erfasst, was ich damit sagen wollte.

    Lernen wie hau ich am besten rein. Denkt mal dran, das auch Minderjährige diese Beiträge lesen.

    Eine Zensur"um Gottes willen". Jeder sollte aber mal darüber nachdenken, was er so von sich gibt, bevor es niederschreibt oder auch zeigt und auch wo es zeigt.

    Humor habe ich auch und nicht wenig, also in sofern habe ich kein Problem.
  • , 10
    @

    also ich kann deine stellungnahme überhaupt nicht nachvollziehen.
    Kritik muss man wegstecken die ist doch im realen leben viel niederschmetternder als hier.
    was an asr primitiv sein soll da steig ich auch noch nicht so ganz dahinter.
    Was regst du dich denn überhaupt auf? das finde ich allerdings "kindergarten"

    *schulterzuck*
  • Mausopardia
    hi kobold, sicherlich gibt es hier immer wieder reibereien, aber warum gerade asr? ich habe schon tränen gelacht seinetwegen! solange wir es mit humor sehen können, ist doch alles halb so schlimm! nur persönliche beleidigungen und angriffe finde ich weniger gut:-( aber wenn´s ungemütlich wird steige ich halt aus, kommen auch wieder gute zeiten :-) lg moni
  • , 12
    Hi Kobold,

    angenommen, du hättest drei Wünsche frei, was im KN anders sein sollte, welche wären das?
  • , 9
    1.Denkt mal dran, das auch Minderjährige diese Beiträge lesen.

    2.Eine Zensur"um Gottes willen". 3.Jeder sollte aber mal darüber nachdenken, was er so von sich gibt, bevor es niederschreibt oder auch zeigt und auch wo es zeigt.

    4a/b.Humor habe ich auch und nicht wenig, also in sofern habe ich kein Problem.


    1.na hoffentlich. (ähm... ab wann wird man minderjährig?)
    2.frag den erst mal, ob der das wirklich will! (wer sagt denn sowas?)
    3.wie hältst du es damit?
    4.a. wieviel genau?
    4.b. wo dann?
  • kobold
    1. Wunsch: Angenehme Atmosphäre, d.h. ich kann etwas schreiben, wo nicht jeder gleich drauf haut.

    2. Wunsch: Kunst über die diskutiert und nicht kommentiert wird.

    3.Wunsch: Mensche wie z. B. Du und Ike, die sich echt Gedanken um das was machen, was der Sinn eines solchen Beitrages ist.
  • , 9
    danke für die erfahrung die ich jetzt machen darf.
    the experience of verwirrung.
    :)))

    insgesamt häufig bearbeitet.
    nicht drängeln, bitte!
  • Annemarie Siber
    1. Wunsch: Angenehme Atmosphäre, d.h. ich kann etwas schreiben, wo nicht jeder gleich drauf haut.

    2. Wunsch: Kunst über die diskutiert und nicht kommentiert wird.

    3.Wunsch: Mensche wie z. B. Du und Ike, die sich echt Gedanken um das was machen, was der Sinn eines solchen Beitrages ist.

    Ich mag Dich - aber les jetzt bitte nochmal was Du da geschrieben hast........
    Du hast all denen damit eine Klatsche gegeben, die nicht Deiner Meinung sind...... das ist KEINE Diskussion... das ist ein mehrstimmiger MONOLOG!
    Du hast dich eingangs über die Qualität der BILDER beschwert und nicht über die Kommentare.... das sind 2 verschiedene paar Schuhe!
    Reden wir jetzt über die BILDER, dann sehe ich es nicht so wie Du (mit Verlaub), oder reden wir über die Kommentare.... dann wiederholen wir uns zm x-ten mal... immer wieder.... also - wo drückt Dich der Schuh genau?
    LG AnneMArie
    Signatur
  • , 13
    wer ist denn der/die jüngste angemeldete hier im Forum? Ich bin 16 und mich hat hier noch nichts geschockt. da gibt es in TV und internet schlimmeres wo man ausversehen drüber stolpert.
  • , 9
    warte erst mal ab, bis du minderjährig wirst !
    :)))
  • , 7
    Ich würde wirklich gerne mal wissen, was genau nun dein Problem (welches Du ja eigentlich aber doch nicht hast) ist? Würde ich gerne wissen, um auch wirklich Deine Stellungnahme zu verstehen.

    Ist es konkret das Bild, das Dargestellte - eine vergnügt masturbierende Dame mit Katzenohren ?

    Ist es, dass die hier Anwesenden eben exakt dazu (egal in welcher Weise) Stellung nehmen - obwohl das Thema jenes ist, welches es ist?

    Ist es, dass der Verlauf der Stellungnahmen unter Berücksichtigung des Themas sich nicht so entwickelt hat, wie es Deiner Meinung nach angebrachter wäre? Wenn, was konkret wäre wie angebracht?

    (wäre nett, wenn Du dieses Mal antwortest)
  • , 9
    stellung ab und zu wechseln.
    :)))
  • , 13
    verstehe das problem von kobold auch nicht so ganz.
    wie unterscheidet sich das kommentieren eines bildes von einer kritik? wenn man keine kritik hören will muss man sich ein eigenes forum machen und keine anderen zulassen dann kann man sich selber im spiegeln zulächeln und warten das man minderjährig wird oder wie war das per? :)
  • , 9
    punktgenau!
    mindestens ein beispiel haben wir hier.
    :)))
  • , 6
    Zu 1: Eine angenehme Atmosphäre wünscht sich wohl jeder hier - wobei die Vorstellungen in puncto angenehm wohl sehr auseinander gehen.

    Zu 2: Diskutieren ist gut, "zer"reden wird leider häufig mit Diskutieren verwechselt.
    Kommentieren ist auch eine Art zu diskutieren und sollte schon möglich bleiben, aber auf einer sachlichen und vor allem "oberhalb" der Gürtellinie...

    Zu 3: Ich mache mir leider viel zu viel Gedanken; habe hier auch schon "ausgeteilt" und unterhalb der Gürtellinie kommentiert.

    Aber frei nach dem Motto:
    "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu"
    habe ich daraus gelernt!!
  • kobold
    Hier noch einen Aphorismus zu o.g. Thema

    "Wir haben in Deutschland zwar ein Reinheitsgebot für Bier, aber nicht für die Massenkommunikation.

    Johannes Dyba (1930 - 2000), deutscher Bischof, zeitweilig Nuntius des Vatikans in Holland, Argentinien und Zaïre "
  • , 12
    Vielleicht (Vielleicht!!) sollte man, wenn man eine Arbeit kommentiert, so ungefähr (ungefähr!!) eine gemeinsame Basis (mit dem Künstler) ausmachen können oder sich vorstellen können ... So dass der "Kommentator" und der Künstler überhaupt die Chance haben, tatsächlich in ein Gespräch zu kommen.

    Grundsätzlich wird sich das wohl nicht durchhalten lassen, weil man hin und wieder auch andere "Lüste" verspürt, aber es könnte immerhin eine Art "regulative Idee" sein. Was meint ihr?
  • , 13
    @Gast, 6 ich glaube du warst es der angesprochen hat dass die diskussionen oft am thema vorbei gehen. aber ist das nicht oft so bei einer guten diskussion?
    wenn das thema das sich entwickelt auch gut ist sollte man frühzeitig einen neuen thread damit eröffnen und im alten zum ursprünglichen thema zurückkehren so wird niemand vor den kopf gestoßen auch nicht die die noch nicht minderjährig sind.
  • kobold
    Hallo Anne-Marie, über beides.
  • Annemarie Siber
    OK inm - womit wir jedoch beim Thema kommentieren und nicht "Bilder" wären....
    Die Idee ist ja gut, allein mir fehlt eine Vorstellung für die praktische Umsetzung????
    Signatur
  • , 6
    wer ist denn der/die jüngste angemeldete hier im Forum? Ich bin 16 und mich hat hier noch nichts geschockt. da gibt es in TV und internet schlimmeres wo man ausversehen drüber stolpert.


    Schön, dass Du wenigstens jünger anstatt älter wirst:

    Aivlys schrieb am 30. Juni 2005, 19.29 Uhr

    Hallo zusammen ich habe schon viel gemalt und collagen gemacht und dann verbrannt oder weggeworfen. irgendwie wollte ich nie was für andere machen oder es anderen zeigen. zur zeit mache ich viel collagen kombiniert mit grafiken aus dem pc die ich auch selbst erstellt habe.

    ich selbst bin 17 jahre alt und muss noch viel lernen.


    Es geht Kobold in dem Zusammenhang auch wohl eher um die Gäste, nicht alleine um die Mitglieder!
  • , 9
    Aivlys..
    du gefällst mir.
    :)))
  • , 7

    Es geht Kobold in dem Zusammenhang auch wohl eher um die Gäste, nicht alleine um die Mitglieder!


    Worum es Kobold geht, verrät sie mir offenbar nicht ... hehe.
  • Azarov Alexander
    würde zu gern sich in die thema vertifen habe aber kein bock allles durch zu lesen ... sag nur einz "kunst" ist wie allle andere dinge relllativ ;und was für dich @kobolt "kunst" ist kann fur mich nix weiter als mühlll sein... und was die personne "die einen runtermachen" angeht : die leben ihr kleinen leben hier im KN anders aus , und im alltag schmeisen sie hoch wahrscheinlich keine "coole" spruche um siech ... :)))))
  • Annemarie Siber
    ...also zum Thema kommentieren wäre dies jetzt die x-te Auflage mit dem Resultat, dass sich vermutlich nur noch diejenigen beteiligen, für die dieses Thema "neu" ist......

    1. zu den Bildern - eine gezeichnete nackte Frau, die Katzenohren hat und in ihrem intimbereich rumspielt entlockt mir keine moralische Empörung! wir leben in 2005.
    2. die Qualität der Bilder - nun das kann ein gewaltiges Eigentor werden... (ganz allgemein - damit meine ich dich nicht a persona!).. erstens versteht jeder etwas anderes darunter und zweitens kann es NIEMAND wirklich beurteilen!
    3. Empfindlichkeiten und Weggang - ich bedaure es, wenn sich Leute zurückziehen, oder gar weggehen, weil sie sich verletzt fühlen, aber bei so einer großen Gruppe mit so vielen unterschiedlichen Temperamenten und Charakteren passen halt nicht alle zueinander! Wer bestimmt dann WER "unpassend" ist? Und warum gehen wir so selten davon aus, dass ein Kommentar "böse" gemeint ist? Mit ein wenig Phantasie kann man sich ab und an ein Lächeln, oder Schmunzeln dabei vorstellen.
    4. WAS wird kommentiert - ich mag mir nicht vorschreiben lassen, wem ich meine Zeit opfere..... wenn ich heute Lust habe ein wenig "Jux" mitzumachen.... warum sollte ich mich dafür rechtfertigen müssen... der ein oder andere hat auch daran seine Freude.? Morgen schreibe ich vieleicht wieder "ernsthafte" Kommentare
    5. Unterhalb der Gürtellinie - ohje die millionste Auflage... JA - auch ich habe bereits hier darüber geheult! JA - auch ich fühlte mich verletzt! Ja - auch ich musste lernen damit umzugehen..... und vieleicht sollte es eine absolute Grenze für Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie geben.... aber... auch dabei wird es schwer... weil die Empfindlichkeiten so unterschiedlich sind... wie im richtigen Leben halt.
    Signatur
  • Seite 1 von 3 [ 81 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.