• Fallenbilder & Vanitas-Darstellung

  • Fallenbilder & Vanitas-Darstellung
    Erörtere inwiefern man bei Daniel Spoerris Fallenbildern um eine zeitgemäße Variation der Vanitas-Darstellung sprechen kann.
  • , 2
    Wenn man weiß wie/ aus welcher Situation heraus Spoerris Fallenbilder entstanden sind und nen Hauch von Plan hat was Vanitas- Darstellungen sind, kann man da Berge von Text zu schreiben. Eine schöne und einfache Hausaufgabe... hätte ich auch gern gehabt:-)
  • dann helf mir haha :)
  • otto_incognito
    Ich bin auch fast neidisch...
    ...so ein Thema wäre ein Lichtblick gewesen in dem knochentrockenen Kunstunterricht, den ich dereinst über mich habe ergehen lassen müssen.
    Das Thema hätte ich nicht verschenkt, sondern wild drauflosgeschrieben . Vielleicht hätte mich das mal aus meiner ständigen 4- rausgerissen!
    ;)
    Signatur
  • hilföööööööö xD
  • Kennt einer noch einpaar gemeinsamkeiten?
  • .
    Das Thema hätte ich nicht verschenkt, sondern wild drauflosgeschrieben .
    ;)
    so ungefähr wie hier?
    https://bazonbrock.de/werke/detail/?id=38&sectid=536

    CeLimOver hier kannst du mal einen richtigen Einblick über "Kunstschreiberei" erhalten. Der Autor ist anerkannter Kunstexperte, du kannst aus dem Text auch zitieren.
    Die entscheidenen Stellen und Hinweise musst du aber selbst finden - ih möchte dich nämlich nicht um den Genuss des "Lesendürfens" bringen. :-)))
    Viel Glück

    - der Essay ist auch für andere Kunstinteressierte "lehrreich" *g*

    PS. da ich den link nicht einfach aufrufen konnte, wenn es bei euch auch nicht funktionieren sollte, über google: Daniel Spoerri + Varnitas + "barzon brock"
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

suche infos zu Vanitas Stillleben

Brauche Infos bzw. pages zu Vanitas stillleben 1630 Pieter Claesz.würd mich echt freuen wenn jemand der was weiß mal ...mehr lesen

7

Darstellung von Haaren

Hallo zusammen Ich wollt mal fragen wie ihr das macht , also die Darstellung von möglichst realistischen Haaren . Ich kämpfe da immer noch ein bißchen mit den Farben ...mehr lesen

9

Darstellung des menschlichen Körpers in der Bildhauerei

hallo ihr lieben! ich bin neu in diesem forum, bräuchte aber dringend eure hilfe! ich bin angehende abiturientin, habe meine schriftlichen ...mehr lesen

22

unbekannter Künstler aus dem 18.Jh.

Wer kennt diesen Künstler oder kann diese Signatur entschlüsseln? Signatur ...mehr lesen

3

Darstellung von leichter und schwerer menschlicher Arbeit

Hallo zusammen, für meine Aufgabe in unserem Arbeitskreis suche ich nach einer Lösung für die menschlich leichte und schwere Arbeit ...mehr lesen

10

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.