• positiv das ist doch das was jeder lesen will wenn er sich bewirbt^^

  • Grischa
    positiv das ist doch das was jeder lesen will wenn er sich bewirbt^^
    Hallo Hobbymaler und Künstler

    Wie manche von euch wissen habe ich mich dieses Jahr an 2 kunstakademien und an 3 Kunsthochschulen für das Fach Frei Kunst beworben.
    Von Düsseldorf ,Münster und Saarland habe ich Absagen bekommen.....und Gestern lag ein Brief von der Muthesius Kunsthochschule im Briefkasten und zu meiner überraschung stand in diesem sie werden zu Praktischen Prüfung zugelassen^^

    Mir sind da tausend dinge durch den Kopf gegangen....vor allem ob ich von meiner Arbeitstelle an den tagen wo die Praktische Prüfung ist frei bekomme oder..sowas wie was heißt das genau hab ich es schon geschafft oder wollen die einfach nur sehen ob die eingereichten Bilder von mir sind....oder sowas wie endlich ein Zeichen das ich etwas kann das ich tatsächlich die Gelegenheit bekomme zu zeigen das ich etwas kann...diese Fragen habe ich mir halt gestellt.

    Nach einer Nacht Schlaf denke ich.....das es noch überhaupt nicht entschieden ist...es sieht für mich jetzt so aus das das was weiter passiert dieses mal im meinen Händen liegt.

    Mit diesen schreiben will ich noch die Menschen ermutigen die kein Abitur haben und doch Frei Kunst studieren wollen...man sagt es ist schwer rein zu kommen aber so wie es Aussicht ist es möglich.

    Vor allem bedanken woll ich mich bei den Leuten die mich hier aufgebaut,kritisiert und unterstützt haben^^

    Durch euch habe ich viel gelernt.

    Egal wie diese Praktische Prüfung jetzt für mich ausgeht ...ich habe endlich eine Bestätigung das meine Kunst doch nicht so schlecht ist und werde auf jedenfall damit weiter machen;)

    lg Grischa

  • , 2
    Grischa herzlichen Glückwunsch !!! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
    Ich wünsche dir für die Prüfung Glück und vor allem gute Nerven!! :)))) freu mich für dich!
  • Grischa
    das wünsche ich mir auch^^

    Lg Grischa
  • , 2
    Schon allein dass du zur Prüfung eingeladen würdest ist doch ne Super Sache!! Kannst jetzt schon stolz auf dich sein. Wann ist denn die Prüfung?
  • Grischa
    die Prüfung ist am 11 Juni bis zu 12 Juni.....ich hoffe jetzt nur das ich da von meinen Arbeitgeber Frei bekomme.....Ich bin stolz auf mich ...das ist doch eine berstätigung das das was man tut nicht schlecht ist und das bedeutet mir noch mehr als diese prüfung oder die Aufnahme dieser Schule;)
  • , 2
    Sehe ich auch so. :)
    Du MUSST frei bekommen! Hast du einen netten Chef?
  • Grischa
    naja wenn ich Erfolg habe dan verliert er ein Mitarbeiter...das wäre für ihn auch nicht so gut....ich hoffe das er mir Frei gibt
  • b32
    Must ein bissel kreativ sein:
    1. Urlaub für die 2 Tage beantragen
    2. dringende Familienangelegenheit
    3. Krank
    Signatur
  • , 2
    4. Wahrheit

    Wäre auch ne Option. *g
  • Grischa
    er weiß als er mich eingestellt hat das ich mich dieses Jahr für frei kunst bewerben will...nur wusste er auch das ich kein Abitur hab und ohne wird es sehr schwierig...ich denke wenn er mir diese Tage nicht gibt dann werde ich mit ihm ein Gespräch führen und ihm klar machen wie wichtig es für mich ist...wenn er dann sagt das er mich deswegen entlässt dann weiß ich noch ncht wie ich reagiere..aber ich weiß ds ich diese Chance in Kiel war nehmen werde;)
  • , 4
    gabs da keine persönliche vorstellung?
    die praktische prüfung alleine entscheidet?
  • b32
    ich wundere mich, daß du noch keinen roten Punkt hast ..
    und ich auch nicht
    sehr seltsam
  • Grischa
    Ich habe eine Mappe eingereicht mit 20 arbeiten besonders Wichtig waren es für sie das man Bilder in Natur zeigt und das man eine Richtung sieht das man sich mit farben und anderen kunstuntensilien auseinander gesetzt hat.....wenn dan diese für Positiv eingestuft wird wirst du zu Prüfung zugelassen...was da passiert weiß ich noch nicht weiß nur das du am 11 die aufgaben bekommst was du machen sollst unter beaufsichtung von Proffesoren...so viel weiß ist....
    Was meinst du mit roten Punkt?
  • , 4
    ja verwunderlich das es menschen gibt die anderes zu tun haben als irgendwelche punkte zu bejammern
    unglaublich gelle
  • , 4
    ich kann nur sagen
    das in manchen akademien
    das persönliche gespräch
    mit dem prof viel wichtiger ist
    evtl noch arbeiten nachreichen
    in so einer prüfung unter zeitdruck
    und prufungstress
    evtl nicht das allerbeste abzuliefern
    muss ja nicht so eien schande sein
  • , 2
    bb das kommt noch ;))
  • , 2
    Grischa : dass man Bilder in Natur zeigt? Kapier ich nicht.
  • Grischa
    ich mein damit man soll rausgehen und zeichnen oder skizieren was man gerade vor den Augen hat...von fotos kann man auch aber da muss man schon so verändern das man das nicht mehr sieht also richtig extrem werden.....die bilder die ich eingereicht habe sind zu Hälfte hir drin...hab noch aktstudien reingelegt von aktkurs
  • Marion Kotyba
    Glückwunsch
    Ich sende dir die besten Wünsche und glaube ganz fest an dich, dann wird das schon. Drück dir die Daumen. Was ist das mit den roten Punkten ?
    Liebe Grüße Marion
  • Grischa
    Danke dir....ich hoffe auch das ich das mir selbst jetzt nicht vermiese.....was es mit den Punkten auf sich hat keine Ahnung und wieso rot?

    Kann uns das nicht jemand erklären?

    lg Grischa
  • , 6

    Grischa, ich wünsch Dir auf alle Fälle die nötige Gelassenheit, Konzentration + ein glückliches Händchen für die Prüfung!
    lg, Alia
  • , 2
    Die roten und grünen Punkte sind nicht der Rede wert.
    Macht euch keine Gedanken.
    Liebe Grüße :))
  • , 7

    ich wundere mich, daß du noch keinen roten Punkt hast ..
    und ich auch nicht
    sehr seltsam

    langsam wirds ;)))

  • , 7
    @grischa, du bist ein talentierer zeichner, und du wirst es schaffen.............daumendrück ;)))
    lg moni
  • Grischa
    danke schön....im moment mache ich mir wirklich gedanken ob ich den urlaub bekomme.... das ist ja schon alles sehr kurzfristig...
  • INFARBE
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir ganz fest die Daumen!
    LG
    Marion
  • heinrich
    Was ist hier los?
    Kaffeekränzchen?

    :-}


    Wie nett... wie nett...
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Du gehst da hin!

    Mach was draus!

    Viel Erfolg!
    Signatur
  • Grischa
    Leider noch kein Urlaub bekommen....oh man das kann doch jetzt nicht daran scheitern.....
  • otto_incognito
    Mal angenommen, Du würdest kurzfristig krank und müßtest Dich für den 11.und 12. krankschreiben lassen,
    wäre das für Deinen Arbeitgeber nur eine winzige Beeinträchtigung, wenn überhaupt
    Er hat so gesehen keinen Nachteil, Du hättest aber etwas zu gewinnen, zumindest eine Erfahrung,
    Anders herum, wenn Du nicht zur Prüfung fährst, würdest Du das wahrscheinlich sehr lange bedauern,
    Signatur
  • , 2
    Du gehst da auf jeden fall hin!!!!!
  • Grischa
    otto wenn ich an dem tag plötzlich kank werde wo ich Urlaub haben wollte...das wäre schon ein blöder Zufall...hm ich werde heute mit Ihm reden und klar machen das es mir Wichtig ist. Was bleibt mir sonst noch übrig wenn wir nicht einig werden..dann habe ich mich an den laden geteuscht.

    Matta ich werde mit 100 % Sicherrheit gehen....ich bin noch 10 tage in Probezeit..werde ich mit ihm nicht einig ist es mit größter warscheinlichkeit das ich diese woche meine letzte woche auf meiner Arbeit hab.
  • , 2
    Oh man Grischa das gibt es doch nicht!!!! Ich wünsche dir von Herzen dass dich dein Chef versteht und die frei gibt!!!!!!
    Ich Denk an dich !! *daumendrück!
  • , 12 positiv das ist doch das was jeder lesen will wenn er sich bewirbt^^
    auch ich wünsche dir das beste, für deine bewerbung.
    du hast großes talent, mach was draus.lg gisela


  • , 13
    Grischa, fahr hin :) Ich drück dir die Daumen.


    Ein "Punkt" ist übrigens das, was man kriegt, wenn ein Sack Reis in China umfällt.
  • Grischa
    Danke euch... ich glaube er hat euch Erhört^^ hab Frei bekommen ..jetzt liegt es wohl an mir...hoffentlich kann ich die Professoren von mir überzeugen...ich wünsche es mir......werde euch informieren wie es laufen wird;)

    lg Grischa
  • , 14
    viel Glück!
  • , 2
    Jaja. Wenn er uns nicht hätte, hätte er nicht frei gekriegt. So ist das.
  • , 7
    ich finds schön....................wenn man helfen kann....im übertragenen sinne ;))
  • Grischa
    Bin wieder zurück aus Kiel^^

    Ich muss sagen die Stadt ist zwar klein aber fein;)
    Ich hab ja versprochen euch zu erzählen wie es gelaufen ist...dann versuch ich das mal ...wenn fragen entstehen frat ruhig;)
    Die praktische Prüfung ist mir nicht einfach gefalen...wir mussten alles aus dem Kopf zeichnen...Das habe ich so noch nicht so oft gemacht deswegen fand ich das schwierig....Ideen hatte ich ja nur ....die umsetzung auf das papier war schwierig weil ich mir viele Sachen nicht vom Kopf her nicht vorstellen konnte.

    wir hatten 4 themen
    1 Die sehnsüchte der Jugendlichen von heut zutage das sollten wir nur mit Bleistift zeichnen und Abstrakt halten
    2 Totes Tier oder lebendiger Stein mit Aquarellfarben
    3 Fühle oder Hülle (verhüllen) Ton
    4 In und Out egal mit was wir das machen das war unsüberlassen

    so das wars dafür hatten wir 10 Stunden Zeit.

    Als wir die Arbeiten angefertigt haben sind ständig leute rumgelaufen die geguckt haben was wir da machen ...wir wurden auch von manchen fotografiert.

    Es waren ca. 60 Leute und nur 30 werden die Zulassung bekommen.

    Am nächsten Tag hatten wir ein Gespräch das 5 minuten daurte.

    Und jetzt mussen wir bis ende Juni warten ob es reicht.

    Wenn ihr wollt kann ich ja zeigen was ich da angefertigt hab...oder ich warte lieber bis zu Antwort wenn ich zugelassen werde.

    so das war erstmal von mir^^ ich danke für das zuhören;)

    lg Grischa
  • Seite 1 von 2 [ 80 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wer kann diese Signatur lesen?

Hallo an Alle, ich benötige euer geschultes Auge. Wer kann mir helfen, diese Signatur zu entziffern? Grüße ...mehr lesen

5

Wirklich lernen durchs Lesen oder durch Probieren?

Ich gehöre der Kategorie an mich interresieren mehrere Richtungen.Ich male gerne in Öl und bin jetzt blutiger Anfänger im Portraitzeichnen.Jaja jetzt ...mehr lesen

27

Bedingungsloses Grundeinkommen für Künstler

Gestern in der Tagesschau einen kurzen Beitrag über die Nachfolgeveranstaltung der Love Parade gesehen, in dem es hieß, der Organisator Dr. Motte habe auf ...mehr lesen

1

das dumpfe murmeln aus der chweitzer grobschnitzhöhle

Paco @g1233 Merkwürdige Einlassungen - für wen hälst du dich? Auch das mit Fuck you: (…) Wie ich schon mal gesagt habe: Oft sind es gerade die ...mehr lesen

0

FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master

Liebes Kunstnet-Forum, ich möchte mich für den Master in Innenarchitektur an der FH in Rosenheim bewerben. Wegen Corona gab es jetzt einige ...mehr lesen

5

Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 in der parkgalerie

Workshop Portrait Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 Neben der Vermittlung von grundsätzlichen ...mehr lesen

0

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.