• Gemälde Unterschrift entziffern

  • Gemälde Unterschrift entziffern
    Hallo alle zusammen.
    Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich ein Gemälde vom Schloss Charlottenburg geerbt und würde jetzt gerne wissen ob jemand die Unterschrift entziffern kann oder geschweige denn einer von euch den Maler/in kennt? Bitte um Hilfe Danke im voraus

    Link zum Gemälde: img5.fotos-hochladen.net/uploads/unterschriftsgf1qna3tz9.jpg

    Link zur Unterschrift: img5.fotos-hochladen.net/uploads/unterwshp9iv36e.png
  • Ich sehe kein Gemälde, sondern eine Zeichnung, nicht besonders gut fotografiert.
  • Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage
  • xylo
    Die Frage war das nicht, aber die Aufgabe war auch nicht präzise formuliert.
    Es ist eben Montag am Morgen.
    Das Ebay-Wochenende ist vorrüber, die Fragen werden gestellt, in der Hoffnung, aus zehn Euro, eintausend Euro machen zu können.
    Siko wollte Dir nur erklären, dass es sich nicht um ein Gemälde handelt...
    Das kann bei der Suche nach dem Künstler schon hilfreich sein. Es gibt Graphiker, welche nie gemalt haben, also bauchst Du unter den Malern schon nicht mehr zu suchen. Es begrenzt schon mal Deinen Suchradius ;-))))
    Signatur
  • , 4
    Wie soll das denn jemand von uns wissen? Lustig, wie hier immer mal wieder unscharfe Fotos von irgendwelchen Unterschriften kursieren. Warum sprichst Du nicht jemand von diesem Schloss an, die müssten doch wissen, was sie bei sich hängen hatten. Oder einen Kunstsachverständigen.
  • Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage

    Diesen Unterschied zwischen Gemälde und Zeichnung solltest du aber zuerst wahrnehmen. Die Zeichnung fertigt dir jeder zeichnerisch talentierte Architekt an, also schau auch mal unter Architekten.. ;-)

  • Die Aufgabe war nicht präzise formuliert? Ich habe gefragt ob jemand den Zeichner kennt oder die unterschrift entziffern kann. Was genau ist daran so schwer zu verstehen? Es konnte keiner richtig auf meine Frage antworten. Jeder der hier eine Antwort verfasst hat, ist vom eigentlichen Thema abgeschweift. Außerdem habe ich die Zeichnung nicht in Ebay erworben sondern geerbt.
  • , 5
    dann entziffer es doch selber oder geh zu fachleuten.
  • , 6
    Den Namen wird hier auch keiner kennen. Das ist ein Unbekannter Grafiker und das wird er auch bleiben.
    Mehr als 30€ wird dir keiner dafür geben.
  • efwe
    nette zeichnung- ok -aber geld wird dir dafuer niemand geben--- dreissig euronen ja vielleicht-
    Signatur
  • Die Aufgabe war nicht präzise formuliert? Ich habe gefragt ob jemand den Zeichner kennt oder die unterschrift entziffern kann. Was genau ist daran so schwer zu verstehen?


    nun sammel dich mal! Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, hier Informationen im ungehaltenen Ton abfragen zu können?
    Wenn du eine Zeichnung hast, dann musst du die bei deiner Anfrage auch so benennen. Zeichnungen, wie die von dir eingestellte, haben keinen besonderen künstlerischen Wert. Warum sollen wir hier versuchen das Signum zu erkennen, wo du doch die Originalzeichnung vorliegen hast?

    Wir sind hier zu gar nichts verpflichtet - und geben freundlichen Mitmenschen gelegentlich - kostenlose - Auskunft, wenn wir höflich! darum gebeten werden, aus reiner Liebe am Nächsten.
    Wer ist eigentlich der Mann auf dem Sockel, sieht ja aus, als ob da noch einer aus dem Dr itte n Re ich hingestellt und noch nicht abgeholt wurde. ;-)

  • , 6
    Kaiser Wilhelm, Siku
  • VBAL


    nun sammel dich mal! Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, hier Informationen im ungehaltenen Ton abfragen zu können?
    Wenn du eine Zeichnung hast, dann musst du die bei deiner Anfrage auch so benennen. Zeichnungen, wie die von dir eingestellte, haben keinen besonderen künstlerischen Wert. Warum sollen wir hier versuchen das Signum zu erkennen, wo du doch die Originalzeichnung vorliegen hast?

    Wir sind hier zu gar nichts verpflichtet - und geben freundlichen Mitmenschen gelegentlich - kostenlose - Auskunft, wenn wir höflich! darum gebeten werden, aus reiner Liebe am Nächsten.
    Wer ist eigentlich der Mann auf dem Sockel, sieht ja aus, als ob da noch einer aus dem Dr itte n Re ich hingestellt und noch nicht abgeholt wurde, in Stöckelschuhen? ;-)



    Sch... ich bin direkt gerührt, dass es hier so etwas wie ein Wirgefühl gibt und das sogar bei Siku .... "schnief!"
  • , 4



    Sch... ich bin direkt gerührt, dass es hier so etwas wie ein Wirgefühl gibt und das sogar bei Siku .... "schnief!"


    man merkt, es geht auf weihnachten, dem Fest der Liebe, zu. :-)
  • absurd-real
    Ich hätte es zumindest mal aus dem Rahmen entnommen und ordentlich geknipst...
    Signatur
  • xylo
    @Absurd
    Das macht doch Arbeit, ebenso wie eine Recherche! Klick, fick, fertig!
    Signatur
  • heli neumaier
    Leute, er hat gefragt, ob das jemand kennt. Antwortmöglichkeiten wären: ja, nein oder einfach gar nicht antworten. Lg heli
  • Du sprichst mir aus der Seele.
  • , 8

    Leute, er hat gefragt, ob das jemand kennt. Antwortmöglichkeiten wären: ja, nein oder einfach gar nicht antworten. Lg heli


    Ach sooo.
    Ja
  • Du sprichst mir aus der Seele.


    kaneomatic
    Wenn dir so sehr ausschließlich an einer Antwort "ja" oder "nein" gelegen ist, dann frag doch mal den Admin, ob er hier für Kunstwerk-Besitzer einen Fragenbogen installieren kann, auf dem die antwortenden Beitragschreiber gezwungen werden, ja oder nein anzukreuzen.
    Seelen werden bekanntlich zu Weihnachten besonders beachtet, vielleicht wird's ein Weihnachtsgeschenk vom Forenbetreiber für alle Kunstwerkbesitzer, die Wertschöpfung betreiben wollen. - Und denen es nicht gelegen kommen sollte, wenn ihr "Kunstwerk" gar als "profane Zeichnung" bezeichnet wird.

  • heli neumaier
    naja, du hast sicher wieder was gelernt draus :) musst es einfach so sehen. ist halt wie in vielen anderen foren auch. da stellt man eine einfache frage - nichts ahnend, und bietet einigen damit eine plattform, ihre geistigen ergüsse mit aller gewalt zu platzieren, den fragesteller versuchen zu demontieren, sich mit jedem einzelnen wort überlegend, wo man einhaken könnte, was der fragesteller um himmels willen alles falsch gemacht hat, falsch gesagt hat, was alles ganz anders ist, weil dieses grüppchen hats offensichtlich erfunden. deine ursprüngliche frage bleibt dabei völlig unbeachtet. stattdessen belehrungen der gelehrten, langeweile in verbindung mit ausgeprägtem geltungsdrang ist halt eine teuflische kombination :) hahaha, sind aber eh meistens die gleichen. denk dir nix, vielleicht fragst du nächstes mal welche, die sich auch auskennen und ein mindestmaß an zwischenmenschlicher umgangsform ein begriff ist… lg heli
  • Frank Enrechen
    heli reimt sich auf kopter. :D
    Signatur
  • absurd-real
    ..und neumaier auf schlau?
  • , 8

    ... und ein mindestmaß an zwischenmenschlicher umgangsform ein begriff ist… lg heli

    Uns ist die zwischenmenschliche Umgangsform ein Begriff, der bei uns groß geschreben wird,
    wie Substantive auch sonst, lieber Herr Neumaier.

    Viele Grüße,
    Klaus
  • , 13

    naja, du hast sicher wieder was gelernt draus :) musst es einfach so sehen. ist halt wie in vielen anderen foren auch. da stellt man eine einfache frage - nichts ahnend, und bietet einigen damit eine plattform, ihre geistigen ergüsse mit aller gewalt zu platzieren, den fragesteller versuchen zu demontieren, sich mit jedem einzelnen wort überlegend, wo man einhaken könnte, was der fragesteller um himmels willen alles falsch gemacht hat, falsch gesagt hat, was alles ganz anders ist, weil dieses grüppchen hats offensichtlich erfunden. deine ursprüngliche frage
    bleibt dabei völlig unbeachtet. stattdessen belehrungen der gelehrten, langeweile in verbindung mit ausgeprägtem geltungsdrang ist halt eine teuflische kombination :) hahaha, sind aber eh meistens die gleichen. denk dir nix, vielleicht fragst du nächstes mal welche, die sich auch auskennen und ein mindestmaß an zwischenmenschlicher umgangsform ein begriff ist… lg heli


    Hallo Herr Neumaier,

    Ihr Unterkiefer passt zu Ihren Gedanken. Weniger diesen zusammenpressen, und schon passen auch groß geschriebene Substantive rein - bzw raus.
    Gruß an alle Pressspanplatten, die ihren Weg nach draussen finden. Hauptsache der Verstopfung entgehen, denn ein Schmerz bleibt sonst ein Schmerz. Und Druck auch. Auch Völlegefühl. Unwohlsein. Oben und unten.

    Jesus Christus

  • heli neumaier
    ja klaus, ich bin einfach zu faul, die umschalttaste zu drücken. jedenfalls bestätigt das mein oben geschriebenes, dass es so manch gelehrten hier nur darum geht, sich auf dies und jenes aufzuhängen, als auf die ursprüngliche frage einzugehen. nur blöd, wenn man eine belehrung zum thema "substantive" von sich gibt und sich dabei vertippt, gell? :) liebe grüße, heli
  • heli neumaier
    @ jesus: hahaha, super formuliert. hut ab !! :)
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    "Coole" "Künstler" hier, können schon gemeinsam auf anderen herumtreten, die sich punktuell nicht "politisch korrekt" ausdrücken...
  • Ruhig bleiben
    Ihr solltet mal etwas mehr über das Thema Bild reden, als sich gegenseitig zu bekämpfen.
  • @Georg12
    Ihr solltet mal etwas mehr über das Thema Bild reden, als sich gegenseitig zu bekämpfen.


    Guten Morgen,
    nach fünf Jahren Dauerschlaf aufgewacht?
    So bleibt das KN lebendig :-(
  • Seite 1 von 1 [ 31 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Interpretation von Henri Matisse: Hilfe gesucht für die Werke 'Ikarus' und 'La Negresse'

Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Prüfungsstunde im Fach Kunst halten. Ich habe mich für den Autor ...mehr lesen

5

Hilfe bei einreißender Acrylfarbe: Tipps zur Vermeidung und Lösungen gesucht!

ich habe vor ein paar tagen eine acrylbild gemalt bzw. gespachtelt und nun habe ich gerade gesehen - dass die farben ...mehr lesen

3

Brauche dringend Hilfe...Leinwand gerissen

Schönen guten Tag, zum Geburtstag meines Freundes, habe ich ihm ein Bild gemalt. Mit Acrylfarbe auf eine Leinwand.... gestern habe ich es kaputt ...mehr lesen

5

Brauche Hilfe bei Referat Aktionskunst (Fluxus-Happening-Performance)...

Hallo! Ich muss ein Referat über Aktionskunst (Fluxus/Happening/Performance) halten. Ich bin in der 12. Klasse einer FOS ...mehr lesen

3

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.