• Ideenanregung für ein Kunstprojekt

  • Ideenanregung für ein Kunstprojekt
    Hallo. Ich muss eine Halbjahresarbeit, die aus 6 Skizzen, 6 Experimenten, einer Hauptarbeit und einem Theorieteil bestehen, im Fach Kunst machen. Als Thema habe ich mir 'Müll/Vergänglichkeit' ausgesucht. Bisher habe ich eine Skizze von einer Hand die eine Dose zerdrückt, einem angebissenem Apfel und einem Knochen. Als Experiment (Andere Materialen benutzen etc.) habe ich eine Dose (Alkohol) der Länge nach aufgeschnitten und sie auf ein Karton geklebt. Aus dieser Dose kommt eine eingegangen Blume (so nach dem Motte: Alkohol ist schlecht für den Körper). Desweitern habe ich meine Haut als Papier benutzt und eine Art Tattoo gemacht und zuletzt das Üblichen: Kreide auf schwarzem Papier. Ich würde noch gerne irgendwas mit Schimmel machen, habe aber noch keine Idee was.

    So jetzt seit ihr gefragt. Ich würde mich total freuen wenn ihr mir ein paar Ideen oder Anregungen für neue Skizzen oder Experimente bringt. Bei der Hauptarbeit bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Eigentlich wollte ich einen Karton mit unerwartetem Inhalt und einem Spruch zum Nachdenken drauf nehmen aber die Ideen für die Umsetzung sind ein bisschen schleppend :D

    Ich würde mich also sehr freuen wenn ihr mir behilflich seit ! (:
  • , 2
    "So jetzt seit ihr gefragt."

    Ich empfehle ein Gebet zum Herrn. Denn die armen Sünder hier SIND hier nicht gefragt, sie WURDEN allenfalls gefragt.

    Auch wenn eine Fremdleistung zur Umetikettierung in eine Eigenleistung Ihnen viel Freude bereiten würde:
    Wahre Freude finden Sie nur im Herrn. Auch wenn Sie "einen Karton mit unerwartetem Inhalt und einem Spruch zum Nachdenken drauf nehmen" wollten.

    LG, Jesus Christus
  • Frank Enrechen
    ich empfehle dir eine gorgonzolasauce.
    Signatur
  • , 2

    ich empfehle eine dir eine gorgonzolasauce.


    Das gibt aber Hüftgold, Herr Roderich.
    LG, Jesus Christus

  • otto_incognito
    Unerwartet
    . Eigentlich wollte ich einen Karton mit unerwartetem Inhalt und einem Spruch zum Nachdenken drauf nehmen aber die Ideen für die Umsetzung sind ein bisschen schleppend :D

    Sprüche zum Nachdenken sind in der Tat sehr gefragt .Ich hatte gestern noch eine ganze Schublade voll davon
    und heute sind sie schon vergriffen, Aber ich sehe - oTTo schleppt gerade einen großen Karton herein - ich frag ihn mal,
    Gruß, OttO

    Signatur
  • Xabu Iborian
    Die Hauptarbeit

    Katze kremieren, Asche in den Karton, Spruch auf den Deckel: „Schrödingers Katze“.
    Signatur
  • otto_incognito
    Schrödinger dreht sich im Grab herum...
    ...hat sich das Kätzchen endlich für die eindeutige Existenzform des Nicht-Sein´s entschieden?
    Somit hätte es die Quantenmechanik ausgehebelt!
    :D
    Signatur
  • efwe
    ... Als Thema habe ich mir 'Müll/Vergänglichkeit' ausgesucht ... blabla ...

    -wie waers mit atommuell ¿
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Die Hauptarbeit Extended Version

    Katze kremieren, Asche in den gelben Karton, ein wenig Plutonium untermengen, Spruch auf den Deckel: „Schrödingers strahlende Katze“.

    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

"modernes" Stillleben, was kann man da nehmen?

Hallo ... meine Tochter soll in die Kunstschule Material für ein "modernes Stillleben" mitbringen, da es schon morgen nachmittag ist und ich keine Idee ...mehr lesen

8

suche infos zu Vanitas Stillleben

Brauche Infos bzw. pages zu Vanitas stillleben 1630 Pieter Claesz.würd mich echt freuen wenn jemand der was weiß mal ...mehr lesen

7

Stillleben in Acryl und die reinste Katastrophe!

Hallo zusammen. Wiedermal muss ich mich mit einer Frage an Euch wenden. Ich muss ein klassisches Stillleben malen und habe mich leider für Acryl ...mehr lesen

8

ART for HEART - Kunstprojekt Thommy Ha. - Neuigkeiten

Neuigkeiten für das Projekt "ART for HEART" Hallo an alle Interessierten! Heute möchte ich nur kurz ein paar Neuigkeiten berichten. Es ...mehr lesen

3

Vergänglichkeit

Wie könnte man anhand eines selbst ausgewählten Gegenstandes, der Vergänglichkeit repräsentieren kann, ein Kunstprojekt erstellen. Vielleicht hat jemand gute Ideen. Dankeschön im ...mehr lesen

3

Hilfe bei einem Kunstprojekt

Hallo liebe Kunstfreunde, Ich habe von meinem Lehrer den Aufrag bekommen, eine Installation bezüglich dem Thema "Sisyphus" zu kreiren. Hierbei soll sich die ...mehr lesen

3

Heute ist der Geburtstag von Paul Gauguin


Heute ist der Geburtstag von Damien Hirst


Heute ist der Welttag der Lebensmittelsicherheit


Heute ist der Geburtstag von Matthias Grünewald


In 1 Tag ist der Welttag der Ozeane

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.159 Kunstwerke,  2.054.870 Kommentare,  458.397.890 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.