• Welche Maltechnik?

  • Maigloeckchen
    Welche Maltechnik?
    Hallo :)
    Ich hoffe, hier richtig zu sein.
    An sich habe ich schon des Öfteren mit Acryl gemalt und bin bislang auch mit jeder Leinwand zufrieden gewesen.
    Jetzt möchte ich gerne ein Bild "nachmalen", da es mir von der Farbgebung und den Übergängen her sehr gut gefällt (bei Freunden gesehen).

    Meine Frage: mit welcher Technik gehe ich am besten heran? Spachteltechnik erscheint mir zu hart für die Übergänge und die Rakeltechnik könnte die Übergänge dann doch vielleicht zu sehr verschwimmen lassen.

    Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar ;)

    /werk/418848
  • efwe
    War das pic in der waschmaschine oder wwarum is so verwaschen..
    Signatur
  • Maigloeckchen
    An sich habe ich mir sinnvollere Beiträge erhofft!

  • An sich habe ich mir sinnvollere Beiträge erhofft!


    dann solltest Du ein besseres Foto einstellen, so ist das einschl. deiner Antwort eine Zumutung für diejenigen, die hier Freiwilligenarbeit leisten sollen.
  • Maigloeckchen
    Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht kein besseres Foto vorhanden ist?
    Zudem dachte ich, ein Forum basiert immer auf hilfsbereiten Nutzern, sodass man nicht doofe Kommentare bekommt!
  • , 4
    Du musst nicht gleich beleidigt sein, sie haben recht. Man kann unmöglich sehen, wie das Bild gemacht wurde. Und wenn Du das Bild nachmalen willst, brauchst Du doch sowieso ein besseres Foto, oder nicht? Das kannst Du dann hier posten.
  • absurd-real
    Blöde Zicke. Der würde ich jetzt aus Prinzip nicht mehr helfen wollen. :p
    Signatur
  • Grischa
    Ich versuche gerade Portrait durch die Tupf Technik die die Impressionisten benutzt haben zu malen und merke das man da auch mit einfachen tupfen sehr gute Übergänge schaffen kann...also Ratte ich dir das mit tupfen auszuprobieren und Acryl eignet sich da auch gut meiner Meinung nach^^ Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen;)

    Lg Grischa
  • welchen Anspruch ?
    welchen Anspruch hast du an dein Nachgemaltes?
    Soll es 1:1 als Kopie durchgehen?
    Oder, willst du was eigenes draus machen?
    Picassa
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Welche Maltechnik ist zu empfehlen?

Hallo zusammen Ich bin momentan ziemlich unschlüssig was die Wahl der Farben angeht... Ich habe eigentlich gelernt von der Schule etc. mit Gouache zu malen... ...mehr lesen

6

Wie lange müssen Bilder "trocknen"?

Hallo liebes Forum.. Wie lange lasst ihr eure Ölbilder trocknen, bzw aushärten? Oder anders gefragt, wie lange braucht ein Ölbild, bis man es, sozusagen, ...mehr lesen

13

Gute Ölfarbe für Spachteltechnik

Hallo! Ich bin ein Hobbymaler und hatte vor Jahren eine Zeit lang gerne gemalt, auch einige Bilder im Internet verkaufen können. Dann musste ich aus ...mehr lesen

8

In einer Session malen

Mir ist folgendes ein Rätsel: Wenn Ölfarbe frisch aufgetragen wurde und ich eine andere Ölfarbe darübersetzen will, würde sich die eine mit der anderen auf der Leinwand zu ...mehr lesen

12

Die Handschrift eines Malers - ein Beispiel moderner Kunst

Es ist einfach unverwechselbar, die Handschrift eines Malers. Die Maltechnik als Grammatik, Farbwahl als Rechtschreibung das Bild ...mehr lesen

20

Kaseinemulsion auf Öl?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Kaseinemulsion (Kaseinpulver, Borax, Dammarlack, Leinöl und Wasser) auf getrockneter Ölfarbe? Hält das? Lieben Gruß ...mehr lesen

18

Heute ist der Geburtstag von Paul Gauguin


Heute ist der Geburtstag von Damien Hirst


Heute ist der Welttag der Lebensmittelsicherheit


Heute ist der Geburtstag von Matthias Grünewald


In 1 Tag ist der Welttag der Ozeane

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.165 Kunstwerke,  2.054.876 Kommentare,  458.430.941 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.