• Wie mischt man die Farbe Sand?

  • merlinuwe
    Wie mischt man die Farbe Sand?
    Hallo liebe Helfer,

    ich möchte einen Strand malen, der sandfarben ist. Wie mischt man diese Farbe? (Ich verwende Primacryl.)

    Grüße

    merlinuwe

    Sand als Farbe
  • efwe
    sand hat nicht immer die gleiche farbe- also versuchen...
    Signatur
  • , 3 Ein Licht
    Hi Uwe, Efwe hat die kurze aber natürlich richtige Antwort gegeben. Da du aber überhaupt fragst denke ich, du hast wenig Erfahrung. Es gibt darüber Bücher... :)
    Versuch es mit einem lichtem Ocker, den du mit Mischweiss auf mittlere Helligkeit einstellst. Zwei weitere Töne etwas heller und etwas dunkler (mit etwas Umbra, blau ... was du da hast... ) Der Sand hat wie alles andere auch in der Natur Verläufe, schau es dir genau an.
    Mein Gedanke bei den Farben ist der, dass alles von dem gleichen Licht beleuchtet ist. Daher sollten alle deine Farben im Bild auch miteinander „verbunden“ sein. Zumindest wenn es sich um eine „realistische“ Abbildung handeln soll. Viel Spaß :)
  • merlinuwe
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich vermute, ihr habt das Bild nicht gesehen, welches ich hochgeladen habe.

    Mit lichtem Ocker und Zitronengelb bzw. Lichtgrau habe ich es probiert. Sieht auch gut aus, aber eben nicht, wie auf dem Foto. Die Verläufe würde ich gerne mit Lasuren erzeugen, deshalb muss ich wohl Zinkweiß verwenden.

    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die Sache mit Elfenbein und Lichtgrau i. V. m. Zinkweiß zum Aufhellen funktioniert. Allerdings sind Elfenbein und Lichtgrau opak. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen beiden Farbtönen?

    Bin allerdings auch anderen Mischungen gegenüber aufgeschlossen; so könnte ich mir eine mit Zinkweiß aufgehellte Mischung mit den anderen verfügbaren Grau- und Schwarztönen vorstellen. Leider habe ich nicht alle Farben aus dem Sortiment, um das selbst auszuprobieren.

    Das Ergebnis soll so aussehen, wie auf dem Foto.



  • efwe
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarben mischen?

Hallo An alle. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet malen. Ich brauch mal bitte Eure Hilfe... Ich habe angefangen mit Acryl zu malen, doch was mir fehlt ist, daß mischen von ...mehr lesen

4

Blonde Haare, Farbe mischen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich blonde und hellblonde Harre mische. Ich kann machen, was ich will, ich bekommen einfach kein natürliches blond ...mehr lesen

8

Welche Farben mischen, um Bronze zu bekommen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auch relativ neu erst wieder mit dem Malen und Zeichnen angefangen. Als Kind/Teenie hab ich das viel gemacht. ...mehr lesen

15

farbe mit leim mischen?

guten abend :) kennt jemand den künstler david reed? das hier ist von ihm http://www.artnet.com/magazine/reviews/zinsser/Images/zinsser12-14-1.jpg mich würde brennend ...mehr lesen

3

Farbe mischen / Unterschied von Acryl und Ölfarben

Hallo, auch ich bin Anfängerin in der Malerei. Ich habe (so wurde es mir empfohlen) mit Acrylfarbe begonnen, sie würde schneller trocknen als ...mehr lesen

4

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.