• dalí "der christus des heiligen johannes vom kreuz"

  • dalí "der christus des heiligen johannes vom kreuz"
    welche perspektive hat dalí's "der christus des heiligen johannes vom kreuz" ?
    ich bin mir nicht sicher ob frosch oder vogelperspektive.
  • angelika tillmann
  • , 3
    Aber ganz schön vogel sogar
  • , 4
    Mann! Wenn ich bedenke der [Selbstzensur] war noch am leben als ich 19 war!....
    Ich hätte ihn sehen können!!!
    Manno!
    Scheisse, ich hätte mich vor ihm verbeugt un ihn dann in den Arsch getreten

    Wenn jetzt einer fragt: "wieso?"
    dann steige ich aus dem KN aus!

    Nein, Blödsinn, heiße ja nicht Asr, oder Per!
    Nun ja, falls doch mal einer fragen sollte, werde ich mich auf die Suche machen und hier im KN nach einem Bild suchen.
    Dann nach den Kommentaren die ihr dazu geschrieben habt.
    Und dann frage ich euch nochmal warum ihr nach dem "wieso" fragt!
  • , 5
    also wieso ?? ich bin halt noch nicht so lange hier.. aber ich bin ehrlich dali ist nicht mein ding
  • angelika tillmann
    menno *beleidigt is* das wollt ich grad fragen *grummel*
  • , 4
    hmmmmm, hausaufgabe: wieso würde rex dali gerne in den a.rsch treten, wir zwar (wie selbst hochheilig zur schau getragen) derselben meinung sind, nun nicht wiessen worum es geht?

    ps: schwierigkeitsgrad: ziemlich hoch.
    aber nun, wir haben es hier ja nicht NUR mit lauter willis zu tun, oder?
  • , 5
    naja bei mir sinds politische gründe
  • , 4
    Korrigiere: Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht
    :-)))
  • , 5
    tztztz könig du hast n bild mit kommentaren versprochen na wo iss es denn ..
  • , 4
    @Gast, 5:
    nun ja, dali wird von so manchem verehrt, seine politische und ideologische ausrichtung scheint dabei keinen zu interessieren bzw. zu stören!

    hmmmmm, hausaufgabe: wieso würde rex dali gerne in den a.rsch treten, wir zwar (wie selbst hochheilig zur schau getragen)...

    WW
    ...derselben meinung sind, nun nicht wiessen worum es geht?


    ;-)
  • ratzekatze
    dali ein mephisto von mann

    ______________________
    memo an mich
    erst die katze ausloggen dann mich einloggen
    meno ende
    ______________________
    Signatur
  • , 4
    clever ausgedrückt
    ganz nach dem motto "stellung kann ich ja immer noch beziehen" :-)
  • , 5
    Gacela des toten Kindes
    (Gacela del niño muerto)

    In Granada stirbt jeden Nachmittag,
    stirbt jeden Nachmittag ein Kind.
    Jeden Nachmittag setzt sich das Wasser
    und redet mit seinen Freunden.

    Die Toten haben moosige Flügel.
    Der bewölkte Wind und der reine Wind
    sind zwei Fasane, die an den Türmen vorbeifliegen,
    der Tag ist ein Junge mit einer Wunde.

    In der Luft war nicht einmal mehr die Spur einer Lerche,
    als ich dich im Weingewölbe traf.
    Auf der Erde verblieb nicht einmal eine Krume Wolke,
    als du im Flusse ertrankst.

    Ein Riese aus Wasser fiel auf die Berge,
    und das Tal umgab sich mit Hunden und Lilien.
    Im violetten Schatten meiner Hände war dein Körper,
    tot am Ufer, ein Erzengel der Kälte.

    (Federico Garcia Lorca)


    ------es fällt mir nichts anderes dazu ein----------
    ich finde wir dürfen bei so disskussionen die Menschen nicht vergessen, Dalì hat seine sympathien für Generall franko klar geäussert deshalb hängt der typ nicht in meiner wohnung.( ok mir gefallen seine bilder auch nicht)
  • trance-x
    @eifachfilm:
    nun ja, dali wird von so manchem verehrt, seine politische und ideologische ausrichtung scheint dabei keinen zu interessieren bzw. zu stören!


    das gilt auch fuer viele viele andere kuenstler, die massenweise linksgerichtete diktaturen gefoerdert haben. dort scheint es wiederum andere nicht so zu stoeren ... :)
  • , 4
    rex hat folgendes geschrieben:
    @Gast, 5:
  • trance-x
    "rex hat folgendes geschrieben"
  • , 4
    @X
    nein nein, das war schon etwas mehr, nur stand dort "@eifachfilm"
    und das habe ich nicht nur so aus langeweile geschrieben
  • trance-x
    ja und? glaubst du, deshalb koennten sich andere nicht im oeffentlichen forum auf deine inhalte beziehen? :)
  • , 4
    ist mir egal
    mach was du willst
  • trance-x
    bleibt noch der inhalt uebrig :)
  • Herr Lehmann
  • , 4
    Also sagt mal Leute, wie ist denn das mit euch?


  • Herr Lehmann
    ich steh unter dem pantoffel
    die kontrolliert alles wirklich alles
    Signatur
  • Herr Lehmann
  • Herr Lehmann
  • , 4
    :-))))))
  • Herr Lehmann
  • trance-x
    ratzekater ...

    den einsatz von anims haste ja inzwischen kapiert. jetzt musste nur noch lernen sie auch sinnvoll anzuwenden. du machst das bisher wie auch sonstiges: schlichter glaube an masse und effekthascherei, die in stereotypem spam endet ... nix essenz, nur huelse:)
  • Herr Lehmann
    transilein ich weiss doch wie süchtig du nach mir bist, du brauchst meine aufmerksamkeit wie den täglichen blick in den spiegel. aber was kann ich dafür das deinem intellekt der inhalt meiner werke verschlossen bleibt und dein auge nur fixiert auf form und effekte ist (so wie deine texte).

    ich geh nun schlafen mit dem guten gefühl dir eine schöne nacht bereitet zuhaben mit dieser meiner aufmerksamkeit. :D

    schlaf schön du mein
    Signatur
  • trance-x
    transilein ich weiss doch wie süchtig du nach mir bist, du brauchst meine aufmerksamkeit wie den täglichen blick in den spiegel.


    und noch ne phrase ... selbst einfach gestrickte koennen sowohl durch einen blick nach oben, als auch im thread 'blocker klocker', wo du ja jetzt noch fuer jeden sichtbar hinter mir dranklebst, als auch in bildkommentaren (etwa bei per), deinen mal wieder zu verkrampften umkehrungsversuch ersehen. dir scheint die transparenz des vorganges nicht wirklich bewusst :)

    info: es ist keineswegs tragisch, permanent andere zu kopieren, aber solange du das wie ein festverdrahteter durchlauferhitzer betreibst, wird das nix ... eigentlich braeuchtest du ein kritischeres umfeld, dass dich auf diese deine funktionsweise deutlicher hinweist. dahinter steht natuerloch eine entsprechende befindlichkeit. offenbar hast du aber nur freunde und bekannte, die dir das verschweigen oder selbst dazu tendieren?:)


    aber was kann ich dafür das deinem intellekt der inhalt meiner werke verschlossen bleibt und dein auge nur fixiert auf form und effekte ist (so wie deine texte).


    wunschkonzert ...
  • Herr Lehmann
    he transilein
    das kannst du doch noch besser (also hab schon bessere versuche von beleidigungen von dir gelesen).
    für diesen inhaltslosen string bekommst nur 2 sterne. http://smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/fart.gif
    Signatur
  • , 5
    @trance -x wir haben halt jetzt über dalì gesprochen, der titel des threats geht ja auch um ihn und nicht über künstler die ein grausames regime ünterstüzt haben. )/23_112_4[1].gif
  • trance-x
    ratzekater ...

    (...)



    eifachfilm ...

    doch natuerlich. durch die verknuepfung.
  • , 5
    aber die verküpfung machst doch dddddduuuuuuuuuuuu
  • trance-x
    ja, aber passend zum thema "dali und politik", das wiederum von rex aufgeworfen wurde. der eigentliche seitenast entstand hier. topic ist ja "der christus des heiligen johannes vom kreuz". waere dir das topic tatsaechlich wichtig, haettest du auch eher das monieren muessen. du wolltest dich aber lediglich an was aufhaengen. kleiner unterschied ...

    mich stoerts nicht, dass rex das tat, nur ist es dann auch angebracht, das in relation zu stellen bzw. zu differenzieren. im uebrigen hat es damit ohnehin und eben immer noch primaer mit dali zu tun ...
  • Es sind zwei Perspektiven, auch zwei Lichtquellen.
    Interessant hierzu Matthäus 27, 46 um die neunte Stunde aber schrie Jesus auf mit lauter Stimme und sagte: Eli, Eli, lama sabachthani? das ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
  • Seite 1 von 1 [ 38 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bildinterpretation(en) von Salvador Dalí

Hallo !!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss eine Facharbeit über Bildinterpretationen von Bildern von Salvador Dalí schreiben. Könnt ihr mir ...mehr lesen

52

Facharbeit Dalí!

Hallo liebe Leute! Ich muss eine Facharbeit schreiben und habe mir Dalí ausgesucht.Nun weis ich leider nicht unter welcher Fragestellung ich arbeiten soll bzw.welches genaue ...mehr lesen

5

Christus am Ölberg!

Hallo, habe eine Bitte ! Mein Mitgliedsname ist friedel.Ich habe ein Gemälde von meinem Opa mit dem Titel Christus am Ölberg (Original ca.um 1900) Suche schon seit langer ...mehr lesen

5

Bild von Dali welches ich nicht im Internet finde.

Hallo, ich war letzte Woche in Dali's Theatermuseum in Figueres, dort ist mir ein Bild für ein Tattoo Motiv aufgefallen. Zum GLück habe ich ein Foto ...mehr lesen

5

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.