• Photoshop vs theGimp?

  • Photoshop vs theGimp ?????
    Hallo,
    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über zwei Tools der digitalen Kunst mit dem Thema eines Vergleiches zwischen den Beiden Bildbearbeitungsprogrammen Photoshop und theGimp.
    Um möglichst viel über aktuelle Benutzung usw. herauszufinden, habe ich eine Online Umfrage mit 10 Fragen (zumeist einfach nur klicken) erstellt.

    Wäre Euch dankbar, enn ihr euch mal die 5Min. um Ausfüllen nehmen könntet ;) auch wenn Ihr nur eines der beiden Programme kennt!!!!


    hier der Link:
    https://www.variouselmts.com/rodp/form.html
  • , 2
    hab ich gemacht... viel glück,
    lg
    saschimi
  • paracryl
    Habe den Fragebogen auch durch. Leider nur zu Photoshop, das andere sagt mir gar nix...
    Signatur
  • @

    das andere sagt mir gar nix...


    GIMP ist ein open Source Photo- und Bildmanipulationswerkzeug.

    https://www.gimp.org/

    hth

    ralf
  • , 5
    kenne gimp aber ich kenn mich zu wenig aus.
    hab den fragebogen gemacht.
  • , 6
    Fragebogen erledigt!!

    Photoshop ist für mich das non-plus-ultra!
  • Photoshop ist für mich das non-plus-ultra!


    ?

    in welcher Umgebung? bzw. unter welchen Bedienungen?

    Nagut, mir gefallen auch ein paar Plugins - aber als "non plus ultra" empfinde ich Produkte von Adobe nicht. *duck *

    Das Paket Iris / Eclipse kommt diesem feeling bei mir näher :)

    Hier ein etwas älterer Bericht über Eclipse
    https://www.digitalkamera.de/Software/13/13.htm
    und die hp
  • ratzekatze
    Sehen Sie Ihren bitte Ihre Anworten des Fragenbogen durch und wenn Sie Fragen haben, finden Sie dort Näheres. (Fragebogen wird der Mächtigkeit dieser 2 Programme leider nicht gerecht und desweiteren bin ich auf Ihre D-Arbeit neugierig ;) )
    Es macht den Eindruck als ob Sie Ihr Prof testen will, bezüglich OpenSource (the gimp) vs Lizenzen (Photoshop) in bezug auf Mächtigkeit.

    freundliche Grüße

    ratzekatze
    Signatur
  • , 8
    rodpacker

    Verfasst am: Mi. Jun. 30, 2004 10:33    Titel:  Photoshop vs theGimp ?????

    Hallo,
    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit...
    --------

    tja.
    ob dat noch aktuell is?
    zeitmaschine gefällig?
    :)))
  • ratzekatze
    zeit ist relativ
    Wenns rumsteht und keiner will sie...
    Die nehme ich doch glatt!

    :)))

    ...brauchst du was? schick pn :)

    die ratzekatze im jahre 2548

    dankesehr für hinweis -stoned und glücklich - schliess doch bitte den thread (an admin):)
    Signatur
  • Gimp ist mir sympatisch;
    basiert auf einer anderen Logik und Navegtionsführung im Vergleich zu Photoshop; Den Fragebogen habe ich nicht gefunden...
    Wolfgang
  • , 10
    broken link
  • RoWo
    "Not Found

    The requested URL was not found on this server.
    Return to https://www.variouselmts.com/

    Schade. Als einer der vermutlich minderheitlichen "The GIMP-Benutzer" hätte ich gerne partizipiert ;)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Kunst als Hobby Steuerpflichtig?

Hi Ich arbeite Hauptberuflich als Grafik-Designer. Bin Festangestellt und habe eine 45 Std. Woche. Vor meiner Festanstellung habe ich lange "analog" gemalt. ...mehr lesen

4

Wo lasst ihr eure Werke drucken?

Hallo zusammen, mal ne Frage: Wo lasst ihr eure Bilder drucken und wie ist bei eurer Druckerei das Preis/Leistungs Verhältnis. Lohnt sich noch der Verkauf oder ...mehr lesen

6

Bilder online drucken lassen / Rand abgeschnitten

Hallo, ich habe ein paar meiner digitalen Bilder bei einem Online-Foto-Service drucken lassen. Die haben das Maß 20 x 30 cm zur Auswahl. Meine ...mehr lesen

6

Was ist DIGITAL-PAINT?

Hallo, kann ich davon ausgehen das DIGITAL-PAINT einfach nur ein Fotobearbeitungsprogramm ist? Und welche benutzt ihr da so? Könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich möchte es auch ...mehr lesen

3

Suche kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

Hallo, ich suche ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zum Runterladen (gerne auch nur Testversion), die aber schon einige Funktionen haben sollte: ...mehr lesen

7

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.985 Kunstwerke,  2.054.457 Kommentare,  457.714.442 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.