• Bin traurig, so schöne Motive,aber nicht in groß ausdruckbar

  • , 1 Bin traurig, so schöne Motive,aber nicht in groß ausdruckbar
    Hallo,
    ich bin Anfängerin, fotografiere aber trotzdem schon seit einiger Zeit begeistert mit meiner kompakten NIKON Coolpix3700. Bin eigentlich auch sehr mit den Ergebnissen zufrieden, um sie sich am Bildschirm anzusehen oder in 13x9 Format entwickeln zu lassen.

    Bin aber schon traurig, dass ich mir nicht mal ein Poster von meinen Fotos ausdrucken lassen kann.

    Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht eine neue Kamera zulegen sollte. Da ich so gerne den Himmel fotografiere incl. Mond, etc., bräuchte ich einen guten Zoom, Makro wäre auch nicht schlecht. Ich glaube für mich wäre eine kompakte auch einfacher zu bedienen, also eine Spiegelreflexkamera, hatte mal eine, dass war mir aber einfach zu kompliziert.

    Vielleicht kann mir jemand eine gute Kompakte empfehlen...Vielen Dank, LG MAira
  • efwe
    nicht traurig sein photoshop machts wieder gut -- :)
    Signatur
  • , 3
    Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-FZ 5. Ich suchte neben meiner Canon EOS 300D noch eine Cam mit fetten Objektiv, weil ich mir ein Objektiv gleicher Leistung für die Spiegelreflex nicht leisten konnte.
    Hier die Nachfolgemodelle:
    https://www.fotokoch.de/digifoto/digipanasonic.shtml
    Bin sehr zufrieden mit der Lumix, obwohl manche meinen, die Bilder hätten u.U. ein stärkeres Rauschverhalten, das konnte ich jedoch bisher nicht feststellen. Für Makroaufnahmen benutze ich bei der EOS eine Nahlinse.
    https://www.fotokoch.de/filter/filternah.shtml
    Am besten mit einem Stativ.
    Nur: die FZ 5 hat kein Filtergewinde, das haben erst die Nachfolger.

    Photoshop würde ich bei der Vergrößerung von Bildern nicht nehmen sondern nach Möglichkeit ein Programm wie PhotoZoom, das mit einem anderen Algorithmus arbeitet. Sprich: weniger pixelt.
    Das Programm kostet allerdings einiges.
    Für das Entrauschen und Weiterverarbeiten von Bildern habe ich mal hier eine Liste aufgestellt:
  • , 4
    Du kannst auch mal in eine Druckerei gehen (guter Copyshop) die lassen sich auch Drucktechnisch ziemlich aufblasen - frag einfach mal, da ist mittlerweile einiges möglich.

    gruss
  • , 5
    ich hau mich weg
  • , 1 Na schönen Dank auch TopSigrid, veräppeln kann ich mich...
    alleine, ich hoffe du weißt über alle Themen, Techniken Bescheid und brauchst nie Hilfe...
  • , 1 ...
    Aber vielen Dank an die anderen Forenmitglieder, für die kompetente Hilfe, LG Maira
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

C-Print

Hallo, ich bin auf der Art-Forum in Berlin auf sehr viel C-Print-Zeugs gestoßen... Jetzt würde ich gern wissen wollen, wie das funktioniert und wer soetwas herstellt. Für Tipps und Hinweise ...mehr lesen

6

"Sinnlich mollig" suche Bilder von Rubensdamen

Hi... ich verputze täglich mind. 1 Tafel Schokolade, doch leider bleibe ich nur bei meinen 50 kampfkilos. Daher kann ich mich selbst nicht als vorlage ...mehr lesen

5

Fotoalbum abfotografieren

Hallo Leute, Ich muss irgendwie die Bilder aus mehreren Fotoalben vervielfältigen. Leider sind sie alle eingeklebt und hochglänzend. Ich denke natürlich an ...mehr lesen

8

Bitte um eure Hilfe:Gemälde abfotografieren

Habe ein für mich unlösbares Problem: Möchte sehr gerne ein Gemälde mit meiner Canon EOS 300D (eine Digitalkamera)abfotografieren. Bisher habe ich nur ...mehr lesen

7

Welche Kameraeinstellung verwendet ihr für die Repro. der hier veröffentlichten Bilder?

Ich nehme an, dass die meisten der Künstler, die hier ihre Bilder präsentieren, eine Digitalkamera verwenden, ...mehr lesen

11

Malerei fotografieren ...?

Hallo, ich möchte meine Werke gerne fotografieren, aber weiß nicht wie ich das genau anstellen soll. Also hinsichtlich Farbbrillianz und Glanzeffekten. Ganz schwierig ...mehr lesen

12

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.