• Gelbe Blumen in blauer Vase von Leger Fernand

  • Gelbe Blumen in blauer Vase von Leger Fernand
    Liebe Community!

    Zur Zeit behandeln wir das Thema Werkbetrachtung im Kunstunterricht in der Schule. Dabei hab ich mich für das Bild Gelbe Blumen in blauer Vase von Leger Fernand entschieden! Nun müssen wir unsere ausgesuchten Werke analysieren und interpretieren.

    Hier das Bild:
    http://img357.imageshack.us/img357/4660/kunst2xw3.jpg


    Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen zu folgenden Gesichtspunkten:
    •Erster Eindruck, spontane subjektive Empfindungen, Wirkungen/Reaktionen
    •Form: Darstellungsweise, Flächenform, Körperform, Formenkomposition
    •Farbe: Farbwahl, Farbkontraste
    •Helldunkel-Kontrast: Licht und Schattenwirkungen
    •Komposition / Ordnungsstruktur:
    Zusammenwirken der Gestaltungsmittel:
    1.Dominierende Richtungen/Richtungsbeziehungen (Horizontale, Vertikale, Diagonale..)
    2.Kompositionsschematik (Dreiecks-, Kreis-, Oval-, Diagonal-, Streifenkomposition)
    3.Ordnungsstrukturen (Reihung, Streuung, Zentrumsbildung, Ballung, Symmetrie..)

    Schon mal im vorraus, VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!
  • beeJay
    ...keine Idee, sorry ...

    ich bin immer fürs Selber-denken :-)
    Signatur
  • maluma
    Zumindest scheinen die sonderbaren Blumen fleischfressende Pflanzen zu sein ...
  • , 4
    x.
    der hats halt songesehn,
    und hängt im museum.
    schau einfach tideferer zu. an-
    oder bauhaus,
    c+
  • , 5

    Dabei hab ich mich für das Bild Gelbe Blumen in blauer Vase von Leger Fernand entschieden! Nun müssen wir unsere ausgesuchten Werke analysieren und interpretieren.


    Na, dann mach doch mal.
    Wir sind gespannt.

    Klaus
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Puste mal

Dieses Bild ist 20x20x1,5 cm groß auf einem Keilrahmen von mir gemalt und gespachtelt. Verwendet habe ich Acrylfarben und Strukturpaste. Puste ...mehr lesen

3

Blumen plastisch darstellen

Hallo, ich möchte eine grpße Gerberablüte auf eine Leinwand malen, die 50x50 cm groß ist. Ich habe mir überlegt, diese in irgendeiner Form plastisch darzustellen, da im ...mehr lesen

5

Wer kennt Gemälde - Maler - Signatur?

Gemälde - Stillleben - signiert Wer hat Erkenntnisse zur Signatur und zum Maler. Ich konnte nichts finden. Gesamtansicht Ausschnitt ...mehr lesen

4

Hilfe - Name gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich habe dieses Bild von meinem Opa geerbt und wollte mich mal informieren. Kennt jemand diesen Maler bzw. kann mir sagen wie der Name des Malers ist? Bin ein ...mehr lesen

5

Ich hab keine Ahnung.

Moin Moin... Kann mir hier jemand vielleicht was zu diesen beiden Bildern sagen? Sie sind glaube ich mit Ölfarbe gemalt ...viel mehr kann ich leider als absoluter Leihe nicht ...mehr lesen

6

Signatur ?? Stilleben Blumen Ölbild in Barockrahmen

Kennt irgendjemand den Maler bzw. kann jemand etwas zum Alter/Wert sagen? Ich kann die Signatur beim besten Willen nicht entziffern. Wäre sehr ...mehr lesen

6

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.