• MISTER CRUZ says: Die Mona Lisa ist ein Mann und Leonardo da Vinci war schwul ;)!

  • MISTER CRUZ
    MISTER CRUZ says: Die Mona Lisa ist ein Mann und Leonardo da Vinci war schwul ;) !
    MISTER CRUZ says:

    leonardo da vinci's mona lisa ist in wahrheit ein Mann!

    leonardo da vinci nahm das gemälde auf seine reisen mit, es gehörte zu den wenigen dingen die immer mit leonardo da vinci umgezogen sind.

    das gemälde kann durch aus einen jüngling in frauenkleidern darstellen...
    die mittelalterliche mode unterschied hierin auch nicht so strickt.

    das bild zeigt für MISTER CRUZ eindeutig heterogene maskuline gesichts züge eines jünglings, auch der körper (die schultern sind sehr kräftig)...

    MISTER CRUZ vermutet das leonardo da vinci sozusagen schwul war, was damals auch eine todesstrafe darstellen konnte...

    deshalb wurde es auch nie zurück gelassen, da es als beweismittel dienen hätte können... und es zeigt sozusagen seinen geliebten... weshalb es auch aus jenen grund mitgenommen wurde!

    woher kommt im überigen der name des gemäldes?

    soweit MISTER CRUZ weiß ist es keine auftragsarbeit gewesen, was die these stützt das es ein persönliches anliegen war es zu malen, was auch in der damaligen zeit mit sehr viel kosten verbunden war... und der name mona lisa kam erst viel später auf...

    GREETS FROM
    MISTER CRUZ

    P.S.: WOHER KOMMT ÜBERHAUPT DER NAME DES GEMÄLDES?
    Signatur
  • , 2
    cruzy, um die mona lisa und leonardos angebliche homosexualität ranken soviele legenden, da kannste glatt een roman drüber schreiben, die wahrheit kannte doch wohl nur leonardo selbst.
  • MISTER CRUZ
    cruzy, um die mona lisa und leonardos angebliche homosexualität ranken soviele legenden, da kannste glatt een roman drüber schreiben, die wahrheit kannte doch wohl nur leonardo selbst.


    ahh so... naja war nur so ein gedanke...
    wusste nicht das der schon so ausgekaut ist ;)
    Signatur
  • seline_sophie
    Und Leonardo da Vinci kam aus Vinci :)))
    Signatur
  • Patrick
    MISTER CRUZ behauptet Sachen, die sich auf keine ausführlichen Begründungen beziehen. MISTER CRUZ stellt Spekulationen auf, wie sie jährlich in der Trivialliteratur erscheinen. MISTER CRUZ beurteilt ein 500 Jahre altes Bild mit gegenwärtigen Ansichten.

    Dass Leonardo Hang zu androgynen Figuren hatte, ist nichts Neues und muss nicht unbedingt in der Homosexualität begründet sein.

    Ich empfehle dir "Eine Biographie" von Serge Bramly. Ein gutes Buch über das Phänomen Leonardo und auch sehr detailreich.
  • Erich Heeder
    Wer ist schwul??
    Es gibt viele Anekdoten über "Die Mona Lisa"!!Es soll ja Leonardo Da Vinci selbst sein, der dort zu sehen ist!! Da sind sich fast alle sicher,das dies so ist!! Und da muß Frau-Mann schon die Frage stellen: "Was hat das mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun??" Falls das so sein sollte, was dort vermutet wird, ist das denn von Bedeutung, in der jetzt Zeit??
    Leonardo kann keiner mehr fragen,und was würden wir mit der Antwort anfangen?? Weiter hin gibt es im Internet genug Antworten, wie das Gemälde zu seinem Namen kam!! Es ist schon seltsam, das in der jetzigen Zeit man anfängt,Bilder auseinander zu pflücken, wo rüber schon alles geschrieben wurde!! Frau-Mann muß es nur lesen wollen, oder es gibt so gar schon Film-
    dokumentationen da drüber!!
    In diesem Sinn, laßt Bilder, was Bilder sind,
    ihr pflückt ja auch keine Kinofilme ausseinander,
    Szene für Szene,

    Erich Heeder (Stadtteilkünstler)
  • , 2
    Erisch, in die jetztzeit übertragen würde das bedeuten, dass leonardo 'ne olle transe war, mit 'nem akuten hang zur selbstdarstellung!

    ich denke, die legende von leonardos homosexualität basiert hauptsächlich auf einem ereignis aus seiner frühen jugend, da wurde er tatsächsich wegen einer unsittlichen beziehung zu einem seiner mänlichen modelle angeklagt und ist einer verurteilung nur mit knapper not entkommen. (ich erzähle das jetzt alles aus'm kopp, der patrick soll sich ma melden, falls ich hier mist verzapfe). und er hat auch nie geheiratet und eine leidenschaftliche hassliebe zu michelangelo gepflegt (und der soll ja angeblich auch vom anderen ufer gewesen sein).

    vielleicht waren aber auch alle großen künstler schwul, und mister-cruz der ja auch ein großer künstler werden will, macht sich jetzt sorgen um seine sexuelle präferenz, deshalb hat er auch dieses olle thema ausgegraben und hier reingestellt. keine bange cruzy, auch als hete kannst du es zu was bringen, du musst es nur wollen!
  • Erich Heeder
    Wat habt ihr für ein Problem??
    Da wir über etwas diskutiert, was in der jetzt Zeit eigendlich gar nicht mehr diskutiert werden sollte!! Da ist eine homosexuell, da ist einer,hetero,der andere ist bi,na und, wo ist das Problem?? Die Hauptsache ist doch, es sind tolle Typen oder tolle Weiber!! Oder anders gesagt: "Wo
    Menschen sind, werden auch menschen geliebt, egal welchen Geschlechts!!
    Über die Tierwelt regen wir uns auch nicht auf, denn da malen nur die Katzen,Hunde, und Affen!!
    Ende der Fanenstange, genug gelabert,
    laßt die Menschen so sein, wie sie sind!!

    Erich Heeder
  • , 2
    mann erisch, nimm dat alles nicht so ernst!
  • , 6
    ja, aus ´ner mücke ´nen elefanten (oder aus nix ein thema) machen ist schliesslich auch kunst!
    ;)
  • , 7
    hm...wenn man einen erweiterten kunstbegriff ansetzt.....
  • , 6
    das ist zu mindest hier "beliebt"!...
  • Erich Heeder
    Ernst nehmen??
    mann erisch, nimm dat alles nicht so ernst!

    Wer nimmt hier was ernst?? Hier wird eine Diskussion geführt, nicht mehr und nicht weniger!! Wenn ich ernst werde, schreibe ich anders!!

    Erich
  • , 2
    mach mir keine angst, erisch!
  • , 8
    @
  • , 8
    @
  • , 2
    nein, das ist nicht erichs ernst!
  • abArt
    Unheilig - Mona Lisa
  • MISTER CRUZ
    ...Trivialliteratur erscheinen!
    MISTER CRUZ behauptet Sachen, die sich auf keine ausführlichen Begründungen beziehen. MISTER CRUZ stellt Spekulationen auf, wie sie jährlich in der Trivialliteratur erscheinen. MISTER CRUZ beurteilt ein 500 Jahre altes Bild mit gegenwärtigen Ansichten.

    Dass Leonardo Hang zu androgynen Figuren hatte, ist nichts Neues und muss nicht unbedingt in der Homosexualität begründet sein.

    Ich empfehle dir "Eine Biographie" von Serge Bramly. Ein gutes Buch über das Phänomen Leonardo und auch sehr detailreich.


    Da MISTER CRUZ auch für diese Trivialliteratur schreibt, ist er einen neuen pfad der erkenntniss in das kunstnet.de gegangen um erleuchtung hier bei den begabten, teils zerstörten und haßerfüllten meistern der gegenwart und auch von neid zerrissenen paintern der letzten jahre zu erlangen ;) !
    Signatur
  • MISTER CRUZ
    klar so ist es ; ) !
    ja, aus ´ner mücke ´nen elefanten (oder aus nix ein thema) machen ist schliesslich auch kunst!
    ;)


    klar so ist es ;) !

    wäre ja auch dumm aus nen elefanten eine mücke zu machen ;)!
    Signatur
  • MISTER CRUZ
    das soll denke ich nur ein wortspiel sein ;)
    Und da muß Frau-Mann schon die Frage stellen: "Was hat das mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun??"


    Erich, Du definierst dich selbst ständig als Frau-Mann. Wieso?
    Was hat das in Deinem Fall zu bedeuten?

    Gruß,
    Butch


    das soll denke ich nur ein wortspiel sein ;)

    MISTER CRUZ erklärts:

    BEISPIELSATZ:
    sprich wenn man denkt das hier bringt überhaup nichts, weil nur idoten hier sind...

    so würde der stadtteilkünstler scheiben...

    sprich wenn Mann/Frau denkt* das hier bringt überhaup nichts, weil nur idoten hier sind...

    *denken blödes beispiel, da der zustand des denkens in einem matriarchat der gegenwart unter frauen nicht so weite verbreitung findet ;)!

    greets from
    MISTER CRUZ
    Signatur
  • Hanni-E
    mann erisch, nimm dat alles nicht so ernst!
    --- GENAU--Mann könnte meinen , er ist nur am schimpfen, dabei haben sie grossen Spass Vergangenes mit neuer Zeit/Jetztzeit zu vergleichen , was wäre , wenn es nicht so wäre , schaurig...all die verlorenen Erkenntnisse ,--- Mann/Frau wäre wohl noch auf den Bäumen beim Träumen der Frucht der Erkenntnis hinterher jagend ,den lieben Gott plagend;(((
  • Hanni-E
    Wer nimmt hier.... Hier wird ..geführt....nicht mehr.. nicht weniger...ABER !!! WENN ICH ...ernst werde...SCHREIBE ich ANDERS (Recht agressive Schreibweise, sprichst du so auch ;/
    mann erisch, nimm dat alles nicht so ernst!

    Wer nimmt hier was ernst?? Hier wird eine Diskussion geführt, nicht mehr und nicht weniger!! Wenn ich ernst werde, schreibe ich anders!!

    Erich
  • , 2
    oh mann-frau-mann, wird hier jetzt erisch zerlegt oder was?
  • Hanni-E
    oh mann-frau-mann, wird hier jetzt erisch zerlegt oder was?
    ------- nee , der arme Erisch teilt aus ,er nimmts es sicher mit seinem ureigenen Humor..., grins...
    Signatur
  • , 2
    ok, jetzt aber im erisch, pardon im ernst, wir sollten zum ursprungsthema dieses threads zurückkehren:

    war mona lisa schwul und leonardo da vinci eine frau?
  • MISTER CRUZ
    ok, jetzt aber im erisch, pardon im ernst, wir sollten zum ursprungsthema dieses threads zurückkehren:

    war mona lisa schwul und leonardo da vinci eine frau?


    stimme dem zu!

    niemand soll hier zerlegt werden!

    greets

    mister cruz
    Signatur
  • , 8
    @
  • Hanni-E
    Ich zerlege grundsätzlich keine Lebewesen! Ob die Schwul oder lesbisch waren hat für mich keine Auswirkung ,ihre Arbeiten und den Menschen anders zu sehen oder zube-Wert-en/be-URTEIL-en ! Wahrheiten ? Wer kann es bestätigen? Bewunderung : JA !
  • Erich Heeder
    [quote="p221562"] Und da muß Frau-Mann schon die Frage stellen: "Was hat das mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun??"


    Erich, Du definierst dich selbst ständig als Frau-Mann. Wieso?
    Was hat das in Deinem Fall zu bedeuten?
    Gruß Butsch

    Bist du allein auf dieser Welt?? Es gibt immer hin mehrere Geschlechter auf
    diesen Planeten, und ich bin für Gleichberechtigung!! Also heißt das: "Ich
    möchte alle gleich behandeln, oder darf das ein Mann nicht???

    Erich Heeder
  • , 2
    [quote="p221562"] Und da muß Frau-Mann schon die Frage stellen: "Was hat das mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun??"


    Erich, Du definierst dich selbst ständig als Frau-Mann. Wieso?
    Was hat das in Deinem Fall zu bedeuten?
    Gruß Butsch

    Bist du allein auf dieser Welt?? Es gibt immer hin mehrere Geschlechter auf
    diesen Planeten, und ich bin für Gleichberechtigung!! Also heißt das: "Ich
    möchte alle gleich behandeln, oder darf das ein Mann nicht???

    Erich Heeder


    erisch, was meinst du mit mehreren geschlechtern? ich kenne nur zwei...
  • heike
    schlechter Witz am Rande..
    Erich ist ein Name für Schwule.. vorne Er hinten Ich
    hilft jetzt auch nicht weiter, passt aber vom Niveau hierher ;)
  • MISTER CRUZ
    schlechter Witz am Rande..
    Erich ist ein Name für Schwule.. vorne Er hinten Ich
    hilft jetzt auch nicht weiter, passt aber vom Niveau hierher ;)


    cooler beitrag heike ;)!
    und du zeigst kunst =)! sehr gut...!
    Signatur
  • , 12
    cruz
    cruzeiro
    cruzada
    cruzes
    cruzifixo
    cruzilhada


    no cruzquemente


    no comment
  • , 2
    ich hoffe, das war jetzt was ganz versautes!
  • , 12
    ich hoffe,hoffe
    ich hoffe,hoffe
    hoffehoffe

    ganz versautes
    autes
    autes,autes ich hoffe

    hoffe,hoffe,ffff
    f
    fff
    fe.ich hoffe
    !versautes
    Autes
    Automobil
    Auto
    Automovel
    AutomovelMovel,movel,movel
    Autonomie
    Autonomia
    Autonoma
    Auto-Estima
    AutoHoffe
    hoffe,hoffe






    Auto Colhones

    No Comment
  • Erich Heeder
    schlechter Witz am Rande..
    Erich ist ein Name für Schwule.. vorne Er hinten Ich
    hilft jetzt auch nicht weiter, passt aber vom Niveau hierher ;)


    Wenn einen zu was wieder fährt, das ist ein Asbach uralt wert!!
  • , 2
    schlechter Witz am Rande..
    Erich ist ein Name für Schwule.. vorne Er hinten Ich
    hilft jetzt auch nicht weiter, passt aber vom Niveau hierher ;)


    jo heike, leute mit niwo, must du suchen anderswo...
  • , 2
    ich hoffe,hoffe
    ich hoffe,hoffe
    hoffehoffe

    ganz versautes
    autes
    autes,autes ich hoffe

    hoffe,hoffe,ffff
    f
    fff
    fe.ich hoffe
    !versautes
    Autes
    Automobil
    Auto
    Automovel
    AutomovelMovel,movel,movel
    Autonomie
    Autonomia
    Autonoma
    Auto-Estima
    AutoHoffe
    hoffe,hoffe






    Auto Colhones

    No Comment


    alder, der geht ab, noch mehr davon!
  • MISTER CRUZ
    ich hoffe,hoffe
    ich hoffe,hoffe
    hoffehoffe

    ganz versautes
    autes
    autes,autes ich hoffe

    hoffe,hoffe,ffff
    f
    fff
    fe.ich hoffe
    !versautes
    Autes
    Automobil
    Auto
    Automovel
    AutomovelMovel,movel,movel
    Autonomie
    Autonomia
    Autonoma
    Auto-Estima
    AutoHoffe
    hoffe,hoffe






    Auto Colhones

    No Comment


    alder, der* geht ab, noch mehr davon!



    *naja könnte auch zu selbst gesprächen führen...

    willkommen ihr fakes ;)!...

    No Comment ist naja auch ne neu anmeldung hier im kunstnet
    ...zeigt aber 2 bilder und hat 3 foreneinträge ;)!

    warum starten die ganzen neuen leute immer bei mir ;) komisch...

    greets from
    mister cruz
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 51 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Suche den Maler von Mann mit Anzug und Hut im Sommer

High, bin auf der Suche nach einem Maler des Bildes wo ein aufrecht stehender Mann mit Anzug mit Hut zu sehen ist. Ein Sommerbild, es ist ...mehr lesen

10

Ein Mann wird enthauptet

Wir haben heute unter der Rubrik "Werksbetrachtung / Werksbesprechung" eine Diskussion zu dem (fiktiven) Thema "Judith und Holofernes" und der Umsetzung dieses Themas in der ...mehr lesen

12

Wie ringt Ihr die Bilder an den Mann/Frau?

Hier wird soviel über den Verkauf geschrieben. Wie macht Ihr das? Ich weiß von Hobbymalern, die z.B. in Geschäften oder bei Versicherungen, Ärzten ...mehr lesen

26

Wer kennt den Maler dieses ölgemäldes

Kann mir jemand weiter helfen? Ich suche den Maler dieses Bildes. Weißt jemand wer es im Original gemalt hat, und wo das Original zu sehen ist. Alter Mann ...mehr lesen

17

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.