• Buntstiftstrich weg radieren?

  • , 1 Buntstiftstrich weg radieren?
    Hallo miteinander :)

    Kann man mit Buntstiften gezeichnete Striche auf Papier weg radieren?
    Gibt es da spezielle Radiergummis? Eigentlich Radiere ich fast nie, aber bei Buntstiften wenn ich Haare mache will ich ja auch gern weiße Strähnen machen. Beim Bleistift klappt das super.

    Auch allgemein würde ich gerne wissen ob das geht :)

    Danke schon mal ganz lieb.
    Viele Grüße
  • absurd-real
    Ich nehme immer Schleifpapier.haha, damit geht alles ab. ;)
    Signatur
  • , 3
    Warum probierst du es nicht auf einen kleinen Schmierzettel aus?
  • , 4
    Ein Buntstift ist eigentlcih eine harte Ölkreide und kann nicht radiert werden.
  • , 1
    @Gast, 3,
    das hab ich ja probiert weg zu radieren ! Deshalb frag ich hier ja so doof ^_^

    @absurd,
    aber ob das papier dann noch ganz ist? probier ich mal.

    @Gast, 4,
    das man das nicht weg radieren kann hab ich ja mitgekriegt deshalb meine Frage hier :) ob es eine Möglichkeit gibt Buntstiftstriche wieder zu entfernen.

    Danke :)
  • , 5
    terpentin
  • absurd-real
    nee, heile wirds natürlich nicht bleiben.klar kannste ein feineres verwenden und nur mit sehr geringem und gezielten druck..aber ich mag eben auch die Schleifspuren und das aufreißen des Papiers,was bei deinen Arbeiten wohl nicht gewünscht wird;) Ansonsten würde mir grade Deckweis etc mit feinem Pinsel aufgetragen, einfallen; wenns schon nich weg geht,dann muss eben was drüber ;)
    Signatur
  • , 3
    Knetgummi vielleicht..Aber radieren sollte man eigentlich nie, weils immer unsauber ist...Klar einige Buntstifte kann man radieren.
  • efwe
    versuchen: wegschaben mit klingenmesser/skalpell -
    Signatur
  • , 3
    versuchen: wegschaben mit klingenmesser/skalpell -

    Das stimmt. Geht ganz gut aber Fummelarbeit
  • , 7
    Da wo ich zumeist herumlunger wäre die Standardantwort der Lehrenden: Nehmen Sie ein neues Blatt.
  • efwe
    Da wo ich zumeist herumlunger wäre die Standardantwort der Lehrenden: Nehmen Sie ein neues Blatt.


    hier ist aber das k-nett ;))
    Signatur
  • Bernd Saller
    mit salzsäure gehts bestimmt auch weg
  • , 3
    Ja haben wir wieder gelacht...Salzsäure..hahahar
  • Bernd Saller
    probiers mal aus - bestimmt werden deine bilder auch interessanter dadurch
  • , 3
    Du warst mal unterhaltsamer..
  • absurd-real
    Ja haben wir wieder gelacht...Salzsäure..hahahar


    und wieee! ZzzZzz..
    Signatur
  • Bernd Saller
    das würde deinen sogar einen surrealen touch geben ...

    aber dir gehts ja auch garnicht darum etwas neues und außergewöhnliches zu schaffen, sondern 08-15 kram
  • , 3
    Ja haben wir wieder gelacht...Salzsäure..hahahar


    und wieee! ZzzZzz..

    Ich denke Bernd witzelte etwas
  • Bernd Saller
    absurd real ... dein geblubbere fehlt dazu auch noch

    du bedruckst t-shirts und bemalst wände mit deko-kram den du bei ikea o.ä. kaufen kannst zum aufkleben ...

    sehr kreativ ...
  • , 3
    Wann warst du das letzte Mal bei IKEA ?
  • Bernd Saller
    vor 2-3 monaten denke ich
    Signatur
  • , 3
    Bernd du bist doch nur ein Drücki ;)
  • Bernd Saller
    der kram läuft als "wandtattoo" - kannste auch im i-net bestellen

    oder die folie zum ausschneiden mit anleitung
    Signatur
  • absurd-real
    Tja Meami, ich glaube das war´s mit deinem Treath!
    Signatur
  • , 3
    Ja die allgemeinen Meinungsverschiedenheiten halt
  • Bernd Saller
    willst du 08/15 kram machen dann musst du leute fragen die sowas machen ...
  • Bernd Saller
    Bernd du bist doch nur ein Drücki ;)


    das passt ja zu der künschtlermentalität hier ...
  • , 3
    Nein nicht falsch verstehen. So bezeichne ich Leute die nur auf den Auslöser drücken können ;)
  • Bernd Saller
    und warum sollte ich nix anderes können?
  • , 3
    deshalb
  • Frank Czieczor
    wenn man auf glattem papier
    mit leichtem druck
    und aquarellstiften
    arbeitet
    sind gröbere gummis
    wirkungsvoll
    ansonsten palermo
    auf jedenfall ausprobieren
    und weiterfragen
  • , 10
    ohne das Papier zu beschädigen geht das bei Buntstift nicht. Eventuell mal mit nem Glasradierer (weis nicht ob es die noch gibt) probieren
  • , 1
    Hallo ich danke für die wirklich hilfreichen Antworten :)
    Ich werde das mal ausprobieren.

    Ich radiere fast nie, es sei denn ich tu mich tatsächlich mal verzeichnen.
    Ich möchte nur radieren um feinere Linien zu erzeugen. Oder auch nicht :)

    Eigentlich hab ich nur Angst das ich mich vermale das Bild versaue und alles nochmal machen muss :)

    Aber soll ja schon noch realistisch aussehen :)

    Und an den Rest der meint nur Müll schreiben zu müssen. Tobt euch ruhig aus wenn es euch glücklich macht! Mir ist es völlig schnuppe und geht mir am A... vorbei.

    Danke vielmals an den Rest.
  • Seite 1 von 1 [ 34 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Radieren beim Vorzeichnen auf Leinwand

Hallo, ich male meine Bilder auf der Leinwand immer mit Bleistift vor. Das Problem war nur immer das Radieren wenn mal ein Strich daneben geht. Drückt man ...mehr lesen

20

Der leidliche Weg ...

Hiho. Ich bin jenko und stelle mich hiermit vor..und gleichzeitig auch meine erste Frage. ( Und sorry, wenn es dieses Thema schon gibt..aber gerade könnte ich hilfe gut ...mehr lesen

5

Ein Ölbild von 'Fritz' - Ist das Kunst oder kann das weg?

Hallo Gemeinde, bei einem Umzug tauchte das angehängte Bild auf. Kennt jemand den Maler (evtl Kölner, bzw. rechtsrheinischer Bereich) ...mehr lesen

5

Grün ist weg!

Ich habe Heute ein weiteres Nordlichtbild mit wasserlöslichen Ölfarben gemalt. Den Himmel habe ich mit Blau und Grün belegt, etwas weiß dazu. das Blau ging zur Neige. Aber ich hatte ja ...mehr lesen

12

Details - ein Irrweg oder der Weg ins Glück?

ist es sinnvoll details zu malen, oder sollte man einfach ein wenig abstand wahren? Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von ...mehr lesen

168

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.990 Kunstwerke,  2.054.472 Kommentare,  457.736.931 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.