• Bildnis der Frau Gedon (1869) von Wilhelm Leibl

  • Bildnis der Frau Gedon (1869) von Wilhelm Leibl
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, was das Bildnis von Frau Gedon von 1869 von Wilhelm Leibl wert ist?
    Es hängt seit längerer Zeit in der Neuen Pinakothek in München, war aber davor lange in Privatbesitz.
    Was würde denn ein Museum für dieses Bild zahlen?
    Irgendwelche Vermutungen? Oder Tipps, an wen oder was ich mich wenden kann?

    Vielen Dank schonmal!
  • efwe
  • Danke für den Tipp, aber das Bild ist da leider nicht dabei.
  • b32
    Manchmal bekommen Museen Bilder als Schenkung oder Dauerleihgabe oder im Tausch gegen ein oder mehrere andere Werke. Könnte das bei dem Bild so sein?
    Andererseits sind die Kaufsummen bei Museumsankäufen und Auktionen völlig unterschiedlich.
    Signatur
  • wende dich doch einfach an die Pinakothek, wäre doch der einfachste Weg

    auch wenn es aus einem Privatbesitz kommt, kann sowas durch Todesfall ( also Schenkung der Erben) , Kauf oder Leihgabe an die Pinakothek gelangt sein und wenn es dann dort einmal hängt, ist zu vermuten, das das Bild im Fünfstelligen Bereich liegen wird und zwar im oberen Preissegment

    ein Museum kauft nur Bilder oder Skulpturen auf, die in ihr Programm passen, ich könnte mir jetzt so ein Bild auch nicht neben einem Giacometti vorstellen und am besten möchten sie, da ein Museum auch ihren Haushalt beachten muss, eine Schenkung oder Leihgabe
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gemälde von Frau Adriane Bruneta Reinert (Charity A(u)ktion)

Hallo zusammen, meine Frau und ich hoffen, dass der Beitrag hier angebracht ist. Am 03.11. fand im Queens Hotel in Karlsruhe die ...mehr lesen

8

suche attraktive frau vor der kamera zwecks reportagen lokalsender main kinzigkreis

hallo suche eine attraktive frau die sich zutraut vor der kamera zu sprechen für ein lokal sender auf youtube ...mehr lesen

9

Wie ringt Ihr die Bilder an den Mann/Frau?

Hier wird soviel über den Verkauf geschrieben. Wie macht Ihr das? Ich weiß von Hobbymalern, die z.B. in Geschäften oder bei Versicherungen, Ärzten ...mehr lesen

26

Frauen in der Kunst

Sind Frauen in der Lage die gleiche schöpferisch-kreative Kraft zu entfalten wie Männer in der Kunst? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das noch nicht wirklich sehe... Frauen ...mehr lesen

20

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.