• Ilustrator für Kinderbuch gesucht!

  • Ilustrator für Kinderbuch gesucht!
    Hallo Zusammen,

    momentan schreibe ich ein Kinderbuch, welches nach Fertigstellung auch professionell veröffentlicht wird. Start des Projektes wird im Januar sein bzw. bin ich schon fleissig dabei zu schreiben. Es gibt bereits positive Rückmeldung potentieller Verlage ( Expose liegt dort bereits vor).

    Ganz kurz zu mir: Ich bin selbst kein Künstler, sondern Unternehmensberater. Da ich gerade einen Jobwechsel vollzogen habe, habe ich aktuell durch Freistellung etc. etwas "Überbrückungszeit", so dass ich mich diesem lang gehegten Plan endlich aktiv zuwenden kann.

    Zwar bin ich ganz gut darin, Geschichten zu erfinden und den Charakteren Leben einzuhauchen, wirklich gut zeichnen kann ich leider nicht.

    Aus diesem Grunde suche ich nach Interessenten, die Lust haben, das Buch (zu illustrieren und mit mir gemeinsam zu gestalten.

    Zusätzlich zu einem festen Honorar ( nach individueller Absprache und tatsächlich zu definierendem Umfang ) gibt es natürlich eine Gewinnbeteiligung, denn auch mir ist klar, dass ein Kinderbuch nur erfolgreich sein kann, wenn die Illustrationen mindestens hervorragend sind! :-)

    Es geht um einen kleinen Jungen, der mit 3 wundersamen Tieren, die allesamt etwas "aus der Art geschlagen" sind ( im positiven Sinne natürlich ) ein waghalsiges Abenteuer erlebt. Es handelt sich dabei um ein Vorlesebuch mit einem Umfang von etwa 40-50 Seiten, wobei ca. 20 Zeichnungen anfallen werden.

    Bei Interesse meldet euch – am Besten per eMail - bei mir. Gern gebe ich euch dann auch weitere Infos zur Story und dem weiteren Verlauf des Projektes, so dass wir schauen können, ob wir hier zusammen kommen.

    Ich würde mich freuen, von euch zu hören!!


    Cheers,

    Ben


  • xylo
    Schau mal hier:
    /nootoon

    und noch die Homepage

    Signatur
  • , 3
    ....
  • Anastasia May
    Buchprojekt
    hallo lieber Ben, da hätte ich größer Interesse dran:)
    gerne schicke ich Dir mein Portfolio.
    Beste Grüße und schönes WE
    Anastasia

    Signatur
  • xylo
    @Gast, 3
    Das ist sehr schön, dass Du jemanden, der ein Projekt hat und auch noch etwas zahlen will, auf eine andere, kommerzielle Seite führst, damit hier niemand zum Zuge kommt!
    Es gibt hier einige wirklich gute Zeichner, welche seit Jahren kontinuierlich ihre Werke zeigen und es verdient hätten, einmal einen Auftrag zu bekommen.
    "Wo lässt Du denken"!?



    Signatur
  • , 3
    @
    ok, ich nehms wieder raus. Mir fiel der Name nicht ein, wie sie hier heißt, deswegen habe ich ihren Link von der anderen Plattform gepostet. Habs jetzt aber auch hier gefunden! /JunieMOND
  • Buchprojekt
    So, vorab schonmal vielen herzlichen Dank an Alle, die sich so kurzfristig gemeldet haben!

    Ich denke mal, dass hier der Wille zur Hilfe die Triebfeder war und ich nehme derlei Hinweise als Nichtkenner der Szene natürlich sehr gern an. Freue mich natürlich über weitere Interessenten!

    VG Ben
  • , 5
    ILLUSTRATOREN-ORGANISATION!
    Nirgendwo sonst findest du derart viele KiBu-Illustratoren auf einmal:



    Einfach bei "Stil" die Option Kinderbuch/Jugendbuch auswählen, und GO!

    Viel Spaß!

  • , 6
    Manja Z kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie macht wunderbare Illustrationen.
    /zorni
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Empfehlung zu Buch gesucht - Acrylmalerei

Hallo erstmal, ich bin neu hier, grüß euch! Viele interessante Tips habt ihr schon in den Foren hier, hab ich gesehen! Ich habe seit ein paar Wochen ...mehr lesen

6

Zeichnung der Wellen

Kann uns vielleicht jemand helfen wie man die Wellen des Wassers malt oder hat jemand ein Link dafür. Danke im ...mehr lesen

8

Welche Art von Kunst ist das eigentlich?

Das sind noch ein paar andere Bilder von mir. Das auf dem karierten Papier ist als Zeitvertreib in der Schule entstanden aber trotzdem auch ganz schön ...mehr lesen

5

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

Buch über Portrait mit Buntstiften

Hallo, bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich zeichne schon lange (unter anderem)Portraits, allerdings nur mit Bleistift. Ich habe schon fast ...mehr lesen

3

Wie kann ich Groß oder Größer malen und zeichnen?

Habe ich möchte meine Ideen und Skizzen gerne etwas größer machen, doch irgendwie werde ich immer so klein beim zeichnen oder malen. Habt ihr Tipps ...mehr lesen

6

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.985 Kunstwerke,  2.054.457 Kommentare,  457.714.442 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.