• Gemälde "Jäger Jause mit Hund"

  • FabulousBK81
    Gemälde "Jäger Jause mit Hund"
    Ein herzliches Hallo an alle Kunstliebhaber hier!

    Da in der momentanen Corona Lockdown Zeit keine Möglichkeit habe in ein Fachgeschäft zu gehen,dachte ich mir das hier eine gute Plattform für meine Frage wäre.

    Ich habe von meiner Oma ein Gemälde das sie gerne Verkaufen würde...da sich aber kein Namen auf dem Bild befindet ist meine Recherche Recht schwierig!

    Es wurde vor ein paar Jahren neu gerahmt darum kann ich auf der Rückseite auch keinen Namen erkennen...
    Laut meiner Oma wurde das Bild damals auf 10000.- SFR geschätzt.

    Also wenn mir hier jemand einen Hinweis zum Künstler geben könnt wäre ich sehr Dankbar dafür!

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Banger

    Jäger macht Pause

    Jäger macht Pause

    Rahmen
  • Paco
    Das Bild ist zweifellos ganz gut gemalt - besser als die anderen Bilder normalerweise hier. Da du keinen Namen hast, wird es schwierig mit deinen 10.000 SFR.
    Zumal die Betonung auf DAMALS liegt. Wenn die Expertise 50 Jahre zurückliegt, wird der Wert heute deutlich niedriger liegen, da die Nachfrage nach braven Jagdmotiven stark zurückgegangen sein dürfte.
    Ansonsten kannst du dir eine kostenlose online-Expertise bei einem der Auktionshäuser einholen - vielleicht kannst du dann deren Schätzung hier noch einmal posten. Würde mich persönlich interessieren - ich tippe eher auf ca. 1.000 EUR, also eine Null weniger ...
  • FabulousBK81
    Merci für deine Einschätzung!

    Die E-Mail an die Online Expertise habe ich soeben versendet...
    Ich werde die Antwort hier Posten!
  • , 3
    der arme Jägersmann 🤭sieht so aus, als hätte er sich den Daumen abgeschnitten ? darum wohl so bleich . Vielleicht war das aber auch sein Hund
  • FabulousBK81
    Das Jagd Messer scheint scharf gewesen zu sein 😁
  • , 3
    hinter dem Hund, links zum Bildrand hin, meine ich im Laugb eine Signatur "A.H." zu erkennen, auch eine Jahreszahl. Vielleicht war das aber auch wieder der Hund
  • FabulousBK81
    Die Antwort der Online Expertise...

    Hallo leider kann man von hinten nicht das Alter erkennen, da neu gerahmt und neu mit Keilrahmen versehen.

    Meines Erachtens ist das Bild Anfang 20. Jahrhundert entstanden, ca. 1920 bis 1930. Oft sind die Ränder bei

    Solchen Umrahmungen teilweise abgeschnitten worden und manchmal auch die Signatur. Nicht selten steht die

    Signatur aber auch am Rand, der aber verdeckt wird durch den Rahmen. Bitte prüfen. Der hohe Preis kann nur

    Im Zusammenhang mit dem Künstler geschätzt worden sein. Ohne Künstlerbezug liegt der Wert bei ca. 500 bis 800 €.

    Vermutlich muss das Bild noch etwas restauriert werden.
  • Paco
    @
    Danke für deine Antwort. Wenn du eine Signatur findest, kann der Wert natürlich deutlich steigen (was natürlich nicht impliziert, dass man eine Signatur ergänzen muss).
    Willst du das Bild nun per Auktion verkaufen? Dann wäre natürlich noch interessant, wie hoch der effektive Verkaufspreis wäre, wenn es sich verkaufen ließe. Ich würde tippen, dass es schwer einen Käufer finden würde, weil die Liebhaber solcher Bilder in den letzten Jahrzehnten größtenteils weggestorben sind. Aber sicher haben zumindest die Schweizer einen größeren Bezug zur Natur ...
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie kann ich ein Ölgemälde reinigen?

Wir haben ein Ölgemälde gekauft, das Bild hing lange Zeit in einem Raucherhaushalt und hat einen Nikotinfilm und ist leicht verschmutzt. Habt ihr Erfahrungen ...mehr lesen

3

Wie recherchiert man den Wert alter Gemälde?

Hallo zusammen, ich bin bei meinen Recherchen über eure Seite gestolpert, konnte hier viele interessante Beiträge lesen und hoffe nun, dass auch mir ...mehr lesen

6

Gemälde Suche

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Gemälde oder einer Zeichnung, kenne den Titel nicht kann mich nur an Einzelheiten erinnern. Zwei Kinder aus der ...mehr lesen

5

Gemälde von R. Queißer?

Hallo, meine Omi ist vor einiger Zeit gestorben und wir haben ein Bild, denk das es ein Ölgemälde, von R. Queißer bei ihr gefunden. Weiß jemand ob dieses Bild einen ...mehr lesen

3

Farbe blättert am Gemälde ab

Hi Leute habe vor geraumer Zeit (ca.4 Jahre)ein Ölbild gemalt auf Leinwnand, dass nun anfängt, abzublättern. Das Bild Steht/hängt völlig trocken. Ist mal jemand ...mehr lesen

4

Gemälde günstig verschicken

Hat jemand erfahrung mit dem verschicken von gemälten per post oder paketdienst? wie verpacke ich ein bild ...mehr lesen

8

Heute Weltelterntag


Heute ist Internationaler Kindertag


Heute ist Sommeranfang meteorologisch

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.001 Kunstwerke,  2.054.475 Kommentare,  457.760.928 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.